TV-Star

Eva Brenner: Was macht der 'Zuhause im Glück'-Star heute?

Nach ihrem Erfolg bei 'Zuhause im Glück' ist Innenarchitektin Eva Brenner (45) ihrer Leidenschaft treu geblieben.

'Zuhause im Glück'-Star Eva Brenner.
Als kreativer Kopf in der TVSendung 'Zuhause im Glück' überraschte Moderatorin Eva Brenner zahlreiche Familien mit einem neuen Zuhause. Foto: IMAGO / Marc Schüler
Auf Pinterest merken

Sie war die Sympathie-Trägerin der Einrichtungssendung 'Zuhause im Glück': Innenarchitektin Eva Brenner (45). Von 2005 bis 2019 moderierte sie zusammen mit ihrem Kollegen John Kosmalla (56) die 'RTL2'-Sendung. Gemeinsam mit ihrem Handwerker-Team renovierten sie zahlreiche baufällige Häuser und schenkten Familien mit tragischen Schicksalsschlägen ein neues Zuhause. Doch nach ihrem Erfolg in der Wohnsendung ist es still um die fröhliche Moderatorin geworden. Dabei ist Eva Brenner nach ihrem Ausstieg aus 'Zuhause im Glück' weiterhin im Fernsehen zu sehen.

Auch spannend: Inka Bause: Meine große Liebe treffe ich im Seniorenheim!

Sehen Sie hier die Wohntrends für 2021 (Der Artikel geht unter dem Video weiter):

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Eva Brenner hat Erfolg mit 'Kaputt und ... zugenäht'

Seit 2016 moderiert Eva Brenner die ZDF-Sendung 'Kaputt und...zugenäht', in der sie sich gemeinsam mit einem Experten-Team um kaputte Lieblingsstücke von Zuschauern*innen kümmert. Doch das Restaurationsformat ist nicht ihre einzige TV-Show nach 'Zuhause im Glück'. In 'Mach was draus' dreht sich bei der Moderatorin alles um 'Upcycling'. Ein Thema, das Eva Brenner noch zu 'RTL2'-Zeiten häufig in ihre Renovierungsarbeiten bei 'Zuhause im Glück' einfließen ließ. Und nicht nur das, auch ihre Leidenschaft für Gartengestaltung kann die Innenarchitektin weiterhin ausleben. In ihrer Garten-Show 'Duell der Gartenprofis' bringt sie neue Frische in verwilderte Gärten und steht den Gartenbesitzern mit neuen Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten zur Seite.

Lsen Sie hier: Moderatorin Judith Rakers: Ihre besten Gartentipps

'Zuhause im Glück'-Star Eva Brenner privat

Während die Moderatorin nach 'Zuhause im Glück' ihre TV-Karriere vorantreibt, hält sich Eva Brenner privat eher bedeckt. Manchmal verrät sie via Instagram und Facebook kleine Details aus ihrem Alltag wie "Ich koche für mein Leben gerne Gerichte aus aller Welt - vor allem für meine Herzensmenschen!" Oder zeigt sich glücklich an der Seite von Freunden in der Natur. Dennoch hält sie ihre Familie aus der Öffentlichkeit heraus. Eine Entscheidung, die ihr die Fans sicherlich nicht übel nehmen. Schließlich ist sie ihrer Leidenschaft für schönes Wohnen auch nach 'Zuhause im Glück' treu geblieben und versorgt ihre Zuschauer*innen weiterhin mit hilfreichen Wohn-Tipps.

Auch interessant: Alida Gundlach: "Ich führe ein reines Bauernleben"