Blick ins Familienalbum

Estelle von Schweden: Zum Geburtstag! Die schönsten Baby-Fotos

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Estelle von Schweden wird fünf Jahre alt. Anlass genug, um mal im Familienalbum der schwedischen Royals zu kramen. Die süßesten Bilder sehen Sie im Video.

Erst vor wenigen Tagen feierte Cousine Leonore ihren dritten Geburtstag, nun darf auch Estelle von Schweden feiern. Am 23. Februar 2017 wird die Tochter von Kronprinzessin Victoria (39) und Daniel (43) fünf Jahre alt. Für die beiden war es nach ihrer Traumhochzeit 2010 das erste Kind. Der vollständige Name von Estelle lautet Estelle Silvia Ewa Mary und ist eine Hommage an die Familie. Silvia ist Victorias Mutter und die Königin von Schweden. Daniels Mutter heißt Ewa Westling. Mary von Dänemark (45) ist Estelles Taufpatin.

Auch interessant:

Erster Orden bereits mit der Taufe

Die Taufe wurde im Mai 2012 zum riesigen Staatsereignis, das mit hunderten Gästen aus dem öffentlichen Leben und dem europäischen Adel gefeiert wurde. Bei ihrer Taufe bekam Estelle sogar bereits ihren ersten Orden verliehen. Sie trägt den Königlichen Seraphinenorden. Seit ihrer Geburt trägt die Tochter von Victoria bereits den Titel Herzogin von Östergötland.

Estelle von Schweden mit einem Luftballon in der Hand.
Estelle von Schweden mit einem Luftballon in der Hand. Luca Teuchmann/WireImage / GettyImages

Klar, dass sich die Schweden ebenfalls über den Nachwuchs freuten. Der schwedische Hof verzückt immer wieder mit neuen Fotos der Königin von übermorgen – Estelle von Schweden ist nämlich die Nummer zwei der Thronfolge. Dafür geht sie bereits bei Mama Victoria in die Prinzessinnen-Schule. Noch hat die Fünfjährige aber natürlich keine Pflichten, sondern genießt ihre Kindheit. Estelle hat offenbar Spaß am Malen und verbringt gerne ihre Zeit in der Natur und beim Skifahren.

Mehr zum Thema:

Wo feiert Estelle ihren Geburtstag?

Wo Estelle ihren Geburtstag feiert, ist noch offen. Derzeit befindet sich ihre Familie auf einer privaten Reise. Da sich einige Royalisten schon Sorgen machten, schließlich ist Victoria von Schweden einige Wochen nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen worden, gab es sogar ein offizielles Statement vom schwedischen Königshof zum Abtauchen der Familie.

Dort heißt es, dass Victoria und Daniel die Zeit mit ihren Kindern verbringen möchten. Vor allem für Prinzessin Estelle wird die frei einteilbare Zeit spätestens mit Beginn der Grundschule vorbei sein. Dass die Familie die Zeit nun so gut es geht noch gemeinsam nutzen möchte, kann ihnen wohl keiner verübeln. Die Geburtstagsfeier soll demnach auch im privaten Kreis erfolgen.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';