Es geht voran Endlich vereint: Nilpferd-Frühchen Fiona ist bei ihrer Familie

Nilpferd Fiona ist mit ihren Eltern vereint.
Sie planschen zusammen: Die Familienzusammenführung für Fiona im Zoo von Cincinnati hat gut geklappt.

Sie hatte einen schweren Start ins Leben, jetzt ist sie bei ihrer Familie: Nilpferd-Frühchen Fiona schwimmt mit ihren Eltern.

Schöne Bilder aus dem Zoo in Cincinnati gibt es jetzt für alle Fans von Nilpferd Fiona. Die Kleine kam als Frühgeburt im Zoo von Cincinnati auf die Welt und wurde von den dortigen Pflegern rund um die Uhr betreut. Aufgrund ihrer speziellen Situation durfte Fiona ihre Familie in den vergangenen Wochen nur durch einen Zaun beschnuppern – jetzt gab es die Familienzusammenführung und die fiel zum Glück positiv aus.

Lesen Sie auch:

Nachdem das Nilpferd-Baby Fiona im Cincinnati Zoo als Frühchen auf die Welt kam, hat es nun seine ersten Schritte gemacht.
Es geht aufwärts

Nilpferd-Frühchen macht erste Schritte

Nachdem sie sechs Wochen zu früh auf die Welt gekommen war, entwickelt sich Fiona nun prächtig.

Im Juni verbrachten Fiona und ihre Mutter Bibi viel Zeit miteinander, wie der Zoo auf ihrer Instagram-Seite berichtet. Die sehr wichtige Bindung mit ihrer Mutter helfe Fiona dabei, "den Spaß am Nilpferd-Dasein zu realisieren". Die beiden tobten bereits zusammen im Pool des Zoos und haben sich gut aneinander gewöhnt. Die Nähe zu ihrem Vater Henry brauchte etwas mehr Zeit, aber auch hier gibt es nun eine positive Entwicklung.

Lesen Sie auch:

So geht es Nilpferdbaby Fiona heute.
Nach 4 Monaten

So geht es Frühchen Fiona

Das kleine Nilpferdmädchen entwickelt sich prächtig.

Mutter, Vater und Tochter verbrachten vor einigen Tagen zum ersten Mal alle drei gemeinsam Zeit miteinander. "Die Zusammenführung dauert ungefähr eine Stunde und wir könnten nicht zufriedener mit dem Ablauf sein", so eine Mitarbeiterin des Zoos auf Instagram. "Bibi hat auf Fiona aufgepasst und Henry Hinweise gegeben, wie er mit der Kleinen umgehen soll." Auch bei der physikalischen Entwicklung macht Fiona Fortschritte. Sie ist mittlerweile 60 Zentimeter groß, 140 Zentimeter lang und 161 Kilogramm schwer.

Video: Optische Täuschungen - Erkennen Sie diese Motive?

 
Kategorien:

Jetzt helfen

Millionen Mädchen sind Opfer von Gewalt und Ausbeutung!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.