Was wurde aus? Dr. Stefan Frank: Was Sigmar Solbach heute macht

Sigmar Solbach begeisterte als Dr. Stefan Frank.
Sigmar Solbach begeisterte als Dr. Stefan Frank.
Inhalt
  1. Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
  2. Sigmar Solbach engagiert sich im Tierschutz
  3. Der RTL-Serie verdankt der Schauspieler viel

Als Dr. Stefan Frank flogen Sigmar Solbach die Herzen der Damen nur so zu. Was der smarte Schauspieler heute macht.

 

Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Ganze sechs Jahre schlüpfte Sigmar Solbach in den Arztkittel und begeisterte als Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen die Zuschauer.
In der Serie standen der Alltag in der Praxis ebenso im Vordergrund, wie auch das Privatleben des Doktors. Gerade die Damenwelt konnte sich für die Serie begeistern, die von RTL produziert wurde.
Für den Schauspieler, der schon vorher in vielen Produktionen zu sehen war,  war die Serie der große Durchbruch.

 

Sigmar Solbach engagiert sich im Tierschutz

Von 1995 bis 2001 war Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank zu sehen. Heute engagiert sich der 71-Jährige im Tierschutz. Gerade das Wohlergehen von Delfinen liegt Sigmar Solbach am Herzen. Der Schauspieler und Synchronsprecher ist  Vorsitzender der Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V. und begründet sein Engagement der Gesellschaft gegenüber: "Mit Rollo Gebhard verbindet mich nicht nur eine über mehrere Jahrzehnte dauernde Freundschaft und die Leidenschaft fürs Segeln, sondern auch die große Faszination, die Delfine auf uns Menschen haben. Wer einmal erlebt hat, wie sie uns anblicken, wie sie Beziehungen auf einer ganz besonderen Ebene aufbauen, der wird das nie wieder vergessen."
Rollo Gebhard gründete den Münchner Delfin- und Meeresschutzverein im Jahr 1991 nach seiner dritten Weltumseglung und leitete sie bis zu seinem Tod 2013.
 

 

Der RTL-Serie verdankt der Schauspieler viel

Auch wenn Sigmar Solbach der Schauspielerei den Rücken gekehrt hat, der Serie Dr. Stefan Frank verdankt er viel und das weiß er zu schätzen. Dabei hätte er die Rolle beinahe abgelehnt wie Sigmar Solbach welt.de gegenüber vor zwei Jahren verriet: "Ursprünglich wollte ich die Rolle fast ablehnen, als ich den Untertitel zum ersten Mal hörte. Gott sei Dank habe ich es nicht getan, denn ich verdanke dem Dr. Frank nicht nur Wohlstand und Popularität, sondern auch eine sehr schöne Zeit."

Unter dem Video geht der Artikel weiter.
 

 

Dr. Stefan Frank wird aktuell montags und sonntags auf RTL plus gezeigt.

Diese Themen könnten Sie auch interesieren:

Kategorien:
Glamouröse Wohnideen

Lass' dich inspirieren auf otto.de

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Gewinnspiele
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2018 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.