Neues Gesicht

Dr. Klein: Simon Böer ist als Dr. Benno Haas neu dabei

Ein neues Gesicht bei Dr. Klein. Neuzugang Simon Böer ist als Dr. Benno Haas in der beliebten Serie zu sehen.

Dr. Valerie Klein (ChrisTine Urspruch) und Dr. Benno Haas (Simon Böer).
Dr. Valerie Klein (ChrisTine Urspruch) und Dr. Benno Haas (Simon Böer). Foto: ZDF / Markus Fenchel
Auf Pinterest merken

Das Team von Dr. Valerie Klein bekommt Verstärkung

Ein neues Gesicht in der beliebten Serie, 'Dr. Klein'. Das Team von Dr. Valerie Klein bekommt Verstärkung. Simon Böer wird in der kommenden Staffel als Dr. Benno Haas zu sehen sein.

Bei Dr. Valerie Klein (ChrisTine Urspruch) geht es mal wieder drunter und drüber: Ihr Vater Peter (Karl Kranzkowski) ist stinksauer, weil der Freund seiner Tochter Chaos stiftet. Mit seinem Einzug bei Valerie hat Volker Beier (Manou Lubowski) nämlich nicht nur seine Tochter, sondern ungewöhnlich viele Möbel mitgebracht. Aber auch in der Klinik wartet auf Dr. Valerie Klein eine Überraschung: Weil Dr. Lang (Simon Licht) nach seinem Unfall noch immer im Koma liegt, hat Professorin Gül (Renan Demirkan) zwei neue Kollegen eingestellt. Einer davon ist der Anästhesist Dr. Haas (Simon Böer), Valeries erste große Liebe, die kein glückliches Ende genommen hatte.

Lesen Sie auch: Wann 'Dr. Klein'-Darstellerin Marion Kracht ihre Eltern am meisten vermisst

Und der nächste Ärger klopft bereits an die Tür! Die Stadt denkt über die Privatisierung des Krankenhauses nach und schickt Wirtschaftsprüfer Chris Brandt in die Klinik. Während das Personal fürchtet, bald um seine Arbeitsplätze bangen zu müssen, gibt es einen Lichtblick: Dr. Lang erwacht endlich aus seinem Koma. Seine Mutter (Maresa Hörbiger) ist überglücklich und auch Schwester Martha (Charity Laufer), die heimlich Gefühle für den Arzt hat, ist erleichtert. Allerdings hat Dr. Lang sein Gedächtnis verloren.

Simon Böer, der Herzensbrecher als Anästhesist

Schauspieler Simon Böer dürfte vielen aus der Serie 'Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen' bekannt sein. Der charismatische Schauspieler spielte von 2013 bis 2016 die Rolle des alleinerziehenden evangelischen Pfarrers, der sich nach dem Tod seiner Frau den Sorgen und Nöten seiner Gemeindemitglieder und seiner heranwachsenden Kinder annimmt. Eine der vielen Rollen von Simon Böer, der sowohl in Kinofilmen, am Theater als auch in klassischen Serien brillierte.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: