Dr. Johannes Wimmer ist wieder Vater geworden
Im vergangenen November verlor der berühmte TV-Arzt Dr. Johannes Wimmer (38) seine erst wenige Monate alte Tochter Maximilia an Krebs. Nun verkünden er und seine Ehefrau Clara (34) wunderbare Baby-Neuigkeiten: Sie haben wieder eine Tochter bekommen.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Es ist noch nicht mal ein Jahr her, da mussten TV-Arzt Dr. Johannes Wimmer und seine Frau Clara das wohl Schlimmste erleben, was Eltern widerfahren kann: Ihre kleine Tochter Maximilia starb mit nur neun Monaten an einem bösartigen Tumor.
Johannes Wimmer benötigte Zeit, um zu trauern
Sehen Sie in dem Video, welche Stars in diesem Jahr bereits von uns gegangen sind (Der Artikel geht unter dem Video weiter)
Nun kann Dr. Johannes Wimmer tolle Neuigkeiten verkünden: Er ist erneut Vater geworden! Am Montagmorgen kam um 2.30 Uhr eine kleine Tochter zur Welt.
Dies verkündete der stolze Vater auf Instagram. Dazu schrieb der berühmte TV-Arzt: "Ein Gefühl für das es keine Worte gibt. Mutter und Kind sind wohlauf! Wir sind unendlich dankbar – und einfach sehr glücklich. Wir umarmen das Leben und stellen uns vor, dass sich die Seelen von Maximilia und ihrer kleinen Schwester irgendwo auf dem Weg begegnet sind."
Am Montag hatte die 'Bild'-Zeitung unter Berufung auf sein neues Buch 'Wenn die Faust des Universums zuschlägt', das am Mittwoch erscheint, von der Schwangerschaft seiner Frau berichtet.
"In meinem Herzen wechseln sich Traurigkeit, weil ich dieses kleine Mädchen unendlich vermisse, und überbordende Freude auf ein neues Leben ab", schreibt der berühmte TV-Arzt in dem Buch. Weiter heißt es dort: "Nie hätte ich gedacht, dass man diese beiden Gefühle gleichzeitig spüren kann. Aber es geht, es fühlt sich nach Leben an."
Hier können Sie das neue Buch von Dr. Johannes Wimmer vorab bestellen:
Der 'Bild'-Zeitung sagte Dr. Johannes Wimmer: "Mein Vaterherz schlägt fröhlich und laut. Das Medizinerherz ist gespannt." Viele Gefühle kämen jedoch auch wieder hoch - vor allem durch alte Sachen, die noch nach seiner verstorbenen Tochter riechen, erzählt der 38-Jährige.
Er habe im Kopf überschlagen, wann seine Frau wohl schwanger geworden ist. "Wenn Clara jetzt schwanger ist, dann haben sich sie und Maxi ja die Klinke in die Hand gegeben. Vielleicht hat Maxis Seele der Seele des neuen Kindes erst noch alles hier gezeigt, bevor sie weitergezogen ist. Eine schöne Vorstellung."
Wie die 'Bild'-Zeitung berichtet, wiegt die Kleine 4220 Gramm und ist 56 Zentimeter lang. Sie kam 12 Tage nach dem errechneten Termin zur Welt. „So ein neues kleines Leben ist immer wieder ein Wunder. Unser Baby hat ein leicht verknittertes, aber äußerst bezauberndes Gesicht!“, sagte Wimmer der Zeitung. Nur den Namen möchte die Familie derzeit noch nicht preisgeben.
Die Erinnerung an Töchterchen Maxi bleibt schmerzhaft
Am 30. Oktober 2020 - wenige Wochen vor dem Tod der kleinen Maximilia - hatten sich Johannes Wimmer und seine damalige Partnerin Clara das Ja-Wort gegeben. Die kleine Maximilia war ebenso dabei wie Johannes Wimmers zwei ältere Kinder aus erster Ehe. Kurze Zeit zuvor, im August 2020, war bekannt geworden, dass das Baby einen unheilbaren Tumor hat.
Zum Weiterlesen: Johannes Wimmer - Keine Hoffnung für krebskranke Tochter
Auch auf Instagram informierte er damals seine Fans über die traurigen Neuigkeiten:
Nach dem Tod der Kleinen in der Nacht auf den 21. November 2020 trat Wimmer wenige Wochen später ein letztes Mal bei der 'Ein Herz für Kinder'-Spendengala auf, danach zog er sich lange aus der Öffentlichkeit zurück - um den Tod seiner geliebten Tochter zu betrauern.
Wir freuen uns sehr für Dr. Johannes Wimmer, dass er nach diesem schweren Schicksalsschlag solch tolle Neuigkeiten verkünden darf!