Liebenswert wird geladen...
Schauspieler & Komiker

Dieter Hallervorden verrät 7 Tipps für Fitness im Alter

Im Interview mit NEUE POST hat der 84-jährige Dieter Hallervorden erzählt, wie er so jung geblieben ist.

Dieter Hallervorden denkt auch mit 84 Jahren noch nicht an den Ruhestand.
Dieter Hallervorden denkt auch mit 84 Jahren noch nicht an den Ruhestand. Getty Images Entertainment

Wie ein junger Hüpfer tanzte Dieter 'Didi' Hallervorden als glitzerndes Chamäleon verkleidet über die Bühne. Mit seinen fast 85 Jahren war er die Sensation bei der ProSieben-Sendung 'The Masked Singer'. Doch wie schafft er es, im Alter noch so fit zu sein? "Ich denke, da gibt es drei Grundpfeiler: 30 Prozent gute Gene, 30 Prozent gesunde Ernährung und 40 Prozent Bewegung", sagt der Entertainer im Interview mit NEUE POST und hat noch ein paar mehr Tipps, um im Alter jung zu bleiben:

Lesen Sie auch folgenden Artikel:

Dieter Hallervordens 7 Tipps zum Jungbleiben

  1. Abenteuer suchen: "Ich liebe Herausforderungen. Und ‚The Masked Singer‘ war eine, weil ich kein Sänger bin, sondern Schauspieler", erklärt Hallervorden, der sich diebisch gefreut hat, so weit gekommen zu sein: "Bis ins Halbfinale durchzudringen, hätte ich nicht zu hoffen gewagt."

  2. Mehr Gemüse essen: Ein großer Teil von Hallervordens Fitness-Rezept ist eine ausgewogene Ernährung. Wenn der TV-Star für sich und seine Frau einkaufen geht, wandern meist nur gesunde Sachen in den Einkaufswagen: "Ich ersetze Nudeln, Kartoffeln und Brot durch Obst, Salat und Gemüse."

  3. Anderen helfen: "Ich habe ein sehr großes Herz für Kinder" – deswegen will Didi in seinem "Schlosspark Theater" in Berlin kostenlose Märchenaufführungen organisieren, um in Corona-Zeiten "Abwechslung und Fantasie" anzubieten.

Sehen Sie im Video einen weiteren Pferdefilm mit deutscher Starbesetzung: (Der Artikel geht unter dem Video weiter)

  1. Aufhören zu Rauchen: Obwohl er in jungen Jahren dem Tabak nicht abgeneigt war, verzichtet Hallervorden heute seinem Körper zuliebe auf Zigaretten. Und kann das nur jedem empfehlen.

  2. Raus in die Natur: Ein Ausflug zu Fuß ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für die Gesundheit. "Man sollte weniger vor der Glotze hocken und mehr ausgiebig spazieren gehen", sagt Hallervorden, der genau darauf achtet, sich genug zu bewegen.

  3. Fisch statt Fleisch: Der König der Sketche ist zwar kein Veganer, versucht aber, Fleisch immer durch Fisch zu ersetzen.

  4. Die Leidenschaft nicht verlieren: "Schauspieler haben irgendwann mal ihre Kindheit in die Tasche gesteckt, um ein Leben lang weiterzuspielen", meint Didi, der nicht im Traum daran denkt, sich in den Ruhestand zu verabschieden. "Die Leidenschaft wird mich hoffentlich noch eine Weile begleiten."

Am kommenden Samstag (30.05.2020) ist Dieter Hallervorden in dem Spielfilm 'Mein wildes Herz – Alles auf Sieg' um 20:15 Uhr im Ersten zu sehen.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';