Liebenswert wird geladen...
Howard Carpendale, Helene Fischer & Co

Dieses Foto zeigt die junge Andrea Berg.

Aus der Serie: Durch die Jahre mit unseren Schlagerstars

In unserer Galerie nehmen wir Sie mit auf eine Reise durch die Jahre mit unseren Schlagerstars.

12 / 24
Dieses Foto zeigt die junge Andrea Berg.
Dieses Foto zeigt die junge Andrea Berg. Foto: Stefan M. Prager / Redferns

Platin! Schon 15 Jahre ist dieses Foto alt, als Andrea Berg im Münchner Restaurant Frühauf ausgezeichnet wurde. Doch es war weder ihre erste, noch sollte es ihre letzte Auszeichnung sein. Bevor Andrea Berg jedoch zu einer der gefeiertsten Sängerinnen Deutschlands wurde, war die gebürtige Krefelderin als Arzthelferin in der Onkologie tätig. Jeden Tag mit einer schlimmen Krankheit wie Krebs konfrontiert, verlor Andrea Berg jedoch nicht ihre natürliche Frohnatur und tanzte in ihrer Freizeit als Funkenmariechen im Karneval bei der Krefelder Prinzengarde.

Doch dann ging alles sehr schnell. Andrea Berg schickte 1992 eine Kassette mit Songs von ihr an den Produzenten Eugen Römer, der von ihrer Stimme auf Anhieb begeistert war. Noch im selben Jahr brachte die damals 26-jährige ihr Debütalbum 'Du bist frei' raus, das sich mehr als 500.000 mal verkaufte. Danach folgten bei der Sängerin noch ganze 14 Studioalben. Ihren mit Abstand größten Erfolg feierte Andrea Berg mit dem Album 'Abenteuer', das sofort auf Platz eins der Charts stürmte. Insgesamt hielt sich das Album, das sich über eine Million Mal verkaufte, ganze 140 Wochen in den Charts.