Die Highlights Diese TV-Knaller erwarten Sie zum Jahreswechsel

Zum Jahreswechsel feiern wir Abschied, Geburtstag und zwei Jubiläen. Dies sind die TV-Knaller, die uns Ende 2017 und Anfang 2018 erwarten:

'Dinner For One', 'Der Bergdoktor' und 'Die Silvestershow mit Jörg Pilawa' erwarten uns um den Jahreswechsel.
Von links nach rechts: 'Dinner For One', 'Der Bergdoktor: Höhenangst' und 'Die Silvestershow mit Jörg Pilawa'.
Inhalt
  1. 'Das Traumschiff': Heide Kellers letzte Fahrt 
  2. 'Dinner For One': Der Klassiker der Woche
  3. 'Die Silvestershow mit Jörg Pilawa': Hier gibt es richtig viel zu feiern!
  4. 'Der Bergdoktor': Ist der Herr Doktor etwa verliebt …?
  5. Vierschanzentournee: Sportliche Überflieger

 

'Das Traumschiff': Heide Kellers letzte Fahrt 

Heide Keller nimmt Abschied vom Traumschiff
Beatrice (Heide Keller) neben Oskar Schifferle (Harald Schmidt) in 'Das Traumschiff: Los Angeles'.

Die "MS Amadea" nimmt Kurs auf Los Angeles. Mit an Bord sind u. a. Jan Sosniok und Herbert Ulrich, die als Brüder um eine Frau (Ellenie Salvo González) streiten. Für 'Das Traumschiff'-Legende Heide Keller (76) ist es die letzte Fahrt. "Den Abschiedsschmerz spürte ich, als ich die Gangway runterging und mir bewusst wurde, dass ich dies nun ein letztes Mal als Beatrice tue." Tipp für Fans: Um 23.15 Uhr blickt Heide Keller zurück auf die schönsten Momente ihrer Rolle. Wie fing alles an? Wie hat sich Beatrice in den Jahren verändert? Filmteam und Schauspielkollegen geben Auskunft. Und es gibt Einblicke an Bord der "MS Amadea" und an Land in Los Angeles.

'Das Traumschiff: Los Angeles' läuft am Montag, den 1.1.2018 um 20:15 Uhr im ZDF.

Kapitän Burger (Sascha Hehn) und Dr. Sander (Nick Wilder) haben Beatrice (Heide Keller) in ihre Mitte genommen
Heide Keller Emotionaler Abschied

So bewegend war der Traumschiff-Abschied von Chefhostess Beatrice.

 

'Dinner For One': Der Klassiker der Woche

'Dinner For One'
Jedes Jahr die gleiche Prozedur: Der Butler James (Freddie Frinton) geleitet Miss Sophie (May Warden) zum Dinner.

"Same procedure as last year?" Auf jeden Fall! Den Inhalt kennt wohl jeder: Miss Sophie (May Warden) feiert ihren 90. Geburtstag. Da ihre Freunde tot sind, muss Butler James (Freddie Frinton) ihre Rollen übernehmen und für sie trinken … Der Klassiker soll auf Sophie Karoline Amalie von Sachsen-Gotha-Altenburg (1771–1848) zurückgehen, die angeblich Dinnerpartys mit ihren verstorbenen Freunden gefeiert hat. Ihr Cousin Albert von Sachsen-Coburg und Gotha kam in den Genuss eines solchen Festes und trug die Geschichte weiter.

'Dinner For One' wird unter anderem am Sonntag, den 31.12.2017 um 15:50 Uhr in der ARD ausgestrahlt.

Silvesterklassiker - Dinner For One, Sylvesterpunsch
Wussten Sie eigentlich … Von Ekel Alfred bis Miss Sophie

Wissenswertes über Ihre liebsten Sendungen an Silvester.

 

'Die Silvestershow mit Jörg Pilawa': Hier gibt es richtig viel zu feiern!

Francine Jordi und Jörg Pilawa bei 'Die Silvestershow mit Jörg Pilawa'
Francine Jordi und Jörg Pilawa freuen sich auf die Silvestershow mit Starbesetzung.

"Es wird eine tolle Party, mit dabei sind zum Beispiel Bonnie Tyler und Johnny Logan", sagt der Gastgeber über 'Die Silvestershow mit Jörg Pilawa'. Und was sind seine Wünsche für 2018? "Bedingt durch die Rheuma-Erkrankung meiner jüngsten Tochter, der es momentan sehr gut geht, ist bei uns nur Gesundheit das Thema", so der 52-Jährige. "Es ist bewundernswert, wie gut Nova alles wegsteckt. Man weiß aber nie, ob es wieder einen Schub gibt." Und beruflich? "Das 'Quizduell' läuft acht Wochen live im Frühjahr."

'Die Silvestershow mit Jörg Pilawa läuft am Sonntag, den 31.12.2017 ab 20:15 Uhr in der ARD.

 

'Der Bergdoktor': Ist der Herr Doktor etwa verliebt …?

'Der Bergdoktor - Höhenangst': Auf einem alten Schlitten zieht Martin (Hans Sigl) Lisa (Henriette Richter-Röhl) ins Tal.
Auf einem alten Schlitten will Martin (Hans Sigl, r.) Lisa (Henriette Richter-Röhl, l.) ins Tal bringen.

Mit einem Spezial voller Drama und Gefühl geht 'Der Bergdoktor' Martin Gruber ins Jubiläumsjahr. 'Höhenangst' ist die 100. Folge! "Die Serie ist Teil meines Lebens, eine zweite Heimat, ein Kraftort und ein Ort, wo Kollegen zu Freunden werden", so Sigl. Und der letzte Fan-Tag am Wilden Kaiser hatte 3.500 Besucher! "Uns allen blieb die Luft weg. Das hätte uns mal zum Start vor zehn Jahren jemand sagen sollen." 

'Der Bergdoktor - Höhenangst' läuft am Donnerstag, den 4.1.2017 um 20:15 Uhr im ZDF.

Im Video sehen Sie die Geschichte des Bergdoktors und seinen Frauen (Artikel wird unter dem Video fortgesetzt):

 
 

Vierschanzentournee: Sportliche Überflieger

Ob Richard Freitag seine große Chance nutzen kann?
Richard Freitag im Februar 2017 in Finnland.

Nach der Silvesterparty ist das Skispringen an Neujahr ein festes TV-Ritual. Mehr als sechs Millionen schalten ein, um die deutschen Adler fliegen zu sehen. Der letzte Sieg ist aber schon lange her: 2002 gewann Sven Hannawald nicht nur in Garmisch-Partenkirchen, sondern alle vier Springen – und holte sich als bisher Einziger den Gesamtsieg der Vierschanzentournee. Diesmal haben Richard Freitag (Foto) und Co. große Chancen in Garmisch.

Skispringen wird am Montag, den 1.1.2018 ab 13:50 Uhr im ZDF übertragen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Quelle: Fernsehwoche

Kategorien:
Holen Sie sich jetzt
Ihr HEFT im Abo
curablu
Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert Shop
Beliebte Themen
Copyright 2019 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.