Filmreife Liebe

Diese Promi-Paare haben sich beim Dreh kennen und lieben gelernt

Romantik ist im Fernsehen nichts Ungewöhnliches... Bei diesen Stars funkte es auch hinter der Kamera!

Paare die sich beim Dreh kennengelernt haben
Liebe am Set. (1/13) Liebenswert
Nick Wilder und Christine Mayn
Nick Wilder und Christine Mayn. (2/13) IMAGO / APress

Ihre Liebe war größer als die Entfernung

Nick Wilder und seine Frau Christine Mayn lernten sich vor über 20 Jahren am Set der Familienserie 'Unser Charly' kennen. Die beiden waren sich von Anfang an sympathisch, aber für eine gemeinsame Zukunft sah es vorerst schlecht aus... Der ursprünglich aus Fehmarn stammende Schauspieler lebte zu dieser Zeit in den USA. Die beiden sprachen von horrenden Handyrechnungen, da sie stundenlang zwischen den USA und Christines Heimat Südtirol telefonierten.

Im Interview mit 'Bunte.de' verriet Nick Wilder dann, mit welchem großen Geste er Christine endgültig bewies, dass ihre Liebe auch auf die Entfernung stark genug für eine echte Beziehung war. Er erfuhr, dass sie eine Rolle auf dem 'Traumschiff' in Bali hatte und er schmuggelte sich mithilfe des Produzenten ebenfalls an Bord. Christine Mayn sagte dazu: "Dass ein Mann für mich um die halbe Welt fliegt, fand ich wahnsinnig toll. Ich bin ihm in die Arme geflogen und mein Herz hat einen großen Sprung gemacht."

Danach gehörte Nick Wilder fast zehn Jahre lang zur Stammbesetzung des Traumschiffs und er und Christine Mayn sind seit 20 Jahren verheiratet.

Sebastian Bezzel und Johanna Christine Gehlen
Sebastian Bezzel und Johanna Christine Gehlen. (3/13) IMAGO / Future Image

"Wir kennen uns, ich bringe deinen Mann um"

Das Kennenlernen von Johanna Christine Gehlen und Sebastian Bezzel hätte kaum unromantischer sein können. Die beiden sahen sich das erste Mal beim Dreh von 'Der Bulle aus Tölz' und Sebastian Bezzel spielt hier den Mörder des Film-Mannes von Johanna Christine Gehlen. Also begrüßte er sie am Frühstückstisch mit den Worten: "Wir kennen uns, ich bringe deinen Mann um."

Das zweite Mal, dass sich die Wege der heutigen Eheleute kreuzten, war ein Jahr später bei einem 'Tatort'-Dreh. Als hätte es nicht anders sein sollen, stand Johanna Christine Gehlens Rolle wieder ein anderer Mann zur Seite. Doch auch damit wusste Sebastian Bezzel umzugehen: "Beim zweiten Mal habe ich ihn verhaftet", gestand er in der 'NDR Talk Show'.

Aus den beiden wurde ein Liebespaar, als die Schauspielerin ihrem heutigen Ehemann einen Schlafplatz anbot, als er für die Talkshow 'Das!' in Hamburg war. Heute sind Johanna Christine Gehlen und Sebastian Bezzel seit über zehn Jahren verheiratet und haben einen Sohn und eine Tochter.

Andrea Sawatzki und Christian Berkel
Andrea Sawatzki und Christian Berkel. (4/13) Getty Images / Matthias Nareyek

Beim ersten Date verheiratet

Andrea Sawatzki und Christian Berkel lernten sich beim Dreh zu 'Tod auf Amrum' kennen. Bei ihrem ersten Zusammentreffen waren die beiden direkt verheiratet, denn die Schauspielerin spielte die Ehefrau ihres heutigen Mannes. Die Liebesszenen fühlten sich wohl so echt und natürlich an, dass die beiden noch im selben Jahr zusammenzogen.

Kurz darauf wurden die beiden Eltern von zwei Söhnen und nach 14 gemeinsamen Jahren heiratete das Langzeitpaar im Dezember 2011.

Katja Woywood und Marco Girnth
Katja Woywood und Marco Girnth. (5/13) Getty Images / Christian Marquardt

Spielerisches Kennenlernen

Die Schauspieler Katja Woywood und Marco Girnth lernten sich bei der RTL-Spielshow 'Stars gegen Stars' kennen und kurze Zeit später lieben und sind seit über 20 Jahren verheiratet. Auch heute ist das Paar noch unzertrennlich.

Marco Girnth erklärt im Interview mit 'Das neue Blatt': "Katja und ich sind ein sehr gutes Team. Natürlich haben wir auch unterschiedliche Interessen, aber wenn sie etwas gerne macht und ich nicht so, begleite ich sie trotzdem und umgekehrt. Ich weiß, dass wir alles schaffen können."

Das Ehepaar wohnt gemeinsam mit ihrem Sohn in Berlin.

Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack
Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack. (6/13) IMAGO / STAR-MEDIA

Schlager zum verlieben

Der Schlagerstar Stefan Mross lernte seine Anna-Carina Woitschack im Jahr 2016 bei seiner Schlagershow 'Immer wieder sonntags' kennen. Als er dann mit dieser Show auf Tour ging, verliebten sich die beiden ineinander.

Zwei Jahre später machte Stefan Mross Anna-Carina dann einen Heiratsantrag - und das live im Fernsehen! Beim 'Adventsfest der 100.000 Lichter' ging der Schlagersänger nach einem gemeinsamen Auftritt vor einem Millionenpublikum auf die Knie. Nachdem die hübsche Sängerin mit Freudentränen im Gesicht 'Ja!' sagte, frage Stefan Mross seinen Freund und Kollegen Florian Silbereisen umgehend, ob er sein Trauzeuge sein wolle. Dieser sagte natürlich zu!

Rebecca Mir und Massimo Sinato
Rebecca Mir und Massimo Sinato. (7/13) IMAGO / Future Image

Die Fans konnten zusehen, wie sich dieses Paar verliebte

Leidenschaft, körperliche Nähe und viel gemeinsame Zeit! All das erwartet die Promis und Profitänzer, die bei der Tanzshow 'Let's Dance' teilnehmen. Bei Rebecca Mir und Massimo Sinato sah man im Jahr 2012, dass bei diesem Paar die Chemie mehr als stimmt. Die beiden tanzten sich mit durchgehend guten Leistungen sogar ins Finale und vor alle in die Herzen der Zuschauer.

Allerdings war es für die beiden anfänglich ein Problem, dass ihnen seit der ersten Show eine Affäre angedichtet wurde. Der Tänzer war zu der Zeit nämlich noch mit seiner Ex-Frau Tatjana Kuschill liiert und auch Rebecca Mir war noch in einer Beziehung und zwar mit dem Schauspieler Sebastian Deyle.

Aber bei den beiden hat der Blitz eingeschlagen! Drei Jahre später gaben sie sich das Ja-Wort und im Jahr 2021 wurden sie zum ersten Mal Eltern. Massimo Sinato setzte sogar eine 'Let's Dance'-Staffel aus, um mehr Zeit für seine kleine Familie zu haben.

Christina Luft und Luca Hänni
Christina Luft und Luca Hänni (8/13) IMAGO / Revierfoto

Auch diese Liebe begann auf dem Tanzparkett

Und noch ein weiteres Mal wurde aus einem 'Let's-Dance'-Tanzpaar die große Liebe. Der Pop-Sänger Luca Hänni tanzte sich im Jahr 2020 mit der hübschen Profi-Tänzerin Christina Luft ins Finale der Unterhaltungsshow. Auch bei den beiden vermuteten die Zuschauer schnell mehr als eine freundschaftliche Verbindung. Einige Zeit nach dem Finale machten sie ihre Liebe dann offiziell.

Im Jahr 2021 schrieb Luca Hänni sogar ein Lied für seine Christina in, dem er sie fragt: "Wo warst du mein Leben lang?" Nach zwei Jahren Beziehung gingen die beiden nun den nächsten Schritt und verlobten sich - sehr zur Freude der 'Let's Dance'-Familie.

Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes
(9/13) IMAGO / Revierfoto

Christian Ulmen suchte sich seine Ehefrau aus

Auf den ersten Blick ein eher ungleiches Paar, aber wenn man die beiden zusammen erlebt merkt man schnell: Christian Ulmen und seine Frau Collien sind auf einer Wellenlänge. Die beiden lernten sich im Jahr 2010 bei den Dreharbeiten der Serie 'Snobs' kennen und haben von Anfang an unglaublich viel zusammen gelacht.

Das Lustigste ist, dass Christian Ulmen selbst entscheiden durfte, wer in der Serie seine Ehefrau spielt und er suchte sich ganz gezielt Collien Fernandes aus. Der Schauspieler hatte wohl damals schon ein Auge auf die hübsche Hamburgerin geworfen.

Das Paar hat eine gemeinsame Tochter und ist seit 2018 verheiratet.

Heike Makatsch und Trystan Pütter
Heike Makatsch und Trystan Pütter. (10/13) IMAGO / APress

Eine Liebe im Ausschluss der Öffentlichkeit

Die Schauspieler Heike Makatsch und Trystan Pütter halten ihre Liebe weitgehend unter Verschluss. Im Jahr 2017 zeigten die beiden sich das erste Mal gemeinsam auf einer Veranstaltung. Über ihre Kennenlerngeschichte ist wenig bekannt, aber Fans vermuten, dass die beiden sich am Set des Filmes 'Hilde' im Jahr 2009 das erste Mal begegneten.

Die beiden haben eine gemeinsame Tochter und sind ein schöner Beweis dafür, dass eine Beziehung zwischen zwei Schauspielern auch ohne große gemeinsame Auftritte funktionieren kann.

Ina Müller und Johannes Oerding
Ina Müller und Johannes Oerding. (11/13) IMAGO / Future Image, Jan Huebner

Inas romantische Nacht

Bei der Kneipenshow 'Inas Nacht' wird viel gelacht, getrunken und gesungen. Im Jahr 2009 begrüßte Ina Müller jedoch einen ganz besonderen Gast und es wurde auch schon ein wenig geflirtet. Der Sänger Johannes Oerding trat in das Leben der Entertainerin und auf ihrer gemeinsamen Tour im Jahr 2011 verliebten sich die beiden schlussendlich ineinander.

Es gibt kaum eine Liebesbeziehung, die so umstritten ist wie die der beiden Vollblut-Musiker. Sie leben in getrennten Wohnungen, lassen sich kaum zusammen ablichten und wollen keine Kinder. Außerdem ist Ina Müller 16 Jahre älter, als ihr Langzeit-Lebensgefährte.

Trotzdem: Das Paar ist glücklich und nach all den Jahren noch sehr verliebt. Das ist die Hauptsache!

Ruby OFee und Matthias Schweighöfer
(12/13) IMAGO / APress

Liebe kennt kein Alter

Auch dieses Paar sorgt aufgrund des Altersunterschiedes für Gesprächsstoff. Ruby O. Fee ist ganze 14 Jahre jünger als der bekannte Schauspieler Matthias Schweighöfer. Die beiden haben sich bereits im Jahr 2014 am Set des Kinderfilms 'Bibi und Tina' kennengelernt. Damals war die hübsche Nachwuchs-Schauspielerin erst 18 Jahre alt und Matthias bekam gerade das zweite Kind von seiner damaligen Partnerin Ani Schromm.

Auch wenn es bei diesem ersten Treffen wohl noch nicht gefunkt hat, standen die beiden seitdem im Kontakt. Ruby sprach bei Matthais sogar für einige Rollen vor - bekam aber nie eine Zusage. Privat schrieben die beiden ab und an über Instagram und nach einiger Zeit kam es zu einem ersten Treffen in einer Weinbar.

Im Jahr 2019 traten die beiden erstmals als Paar auf und zwar auf dem roten Teppich bei der 'Berlinale'. Seitdem sieht man die beiden häufig gemeinsam auf Events und in den sozialen Medien.

An Silvester 2021 teilte die Schauspielerin auf Instagram ein Video, auf dem Matthias Schweighöfer im Auto sitzend sagt: "Ich liebe meine Frau über alles und für mich ist sie die heißeste Maus auf der ganzen Welt. Ich sag es gerne 2.000 Mal am Tag, weil es so ist." Die Fans munkeln: Haben die beiden etwa bereits heimlich geheiratet?

Jan Joseph Liefers und Anna Loos
Jan Joseph Liefers und Anna Loos. (13/13) IMAGO / Future Image

Liebe auf den ersten Blick

Bei den beiden Schauspielern Anna Loos und Jan Josef Liefers kann man tatsächlich von Liebe auf den ersten Blick reden. Als die beiden sich bei den Dreharbeiten für den Film 'Halt mich fest' im Jahr 1999 kennengelernt haben, hat es sofort gefunkt.

Was Anna Loos auf Anhieb toll an ihrem Jan Josef fand? Natürlich seine außergewöhnliche Stimme. Der Schauspieler hingegen war hin und weg von der positiven Energie seiner heutigen Ehefrau "Ich dachte nur: Wann schläft diese Frau?", erzählte er in einem Interview mit 'Brigitte Woman'.

Mittlerweile sind sie seit vielen Jahren glücklich verheiratet und haben zwei gemeinsame Töchter.

Es kommt nicht selten vor, dass man seiner wahren Liebe bei der Arbeit begegnet. Es gibt Studien, die besagen, dass es sogar 30% aller Paare sind! Dementsprechend ist es kein Wunder, dass es bei diesen Schauspieler-Paaren am Set funkte, als sie sich das erste Mal sahen...

Auch spannend:

Auch diese Liebesgeschichte sollten Sie kennen!

Nicht direkt vor der Kamera, aber bei einer Veranstaltung im Jahr 2004 lernten sich Jana Ina und Giovanni Zarrella kennen. Die hübsche Brasilianerin wurde an dem Abend von einem aufdringlichen Verehrer bedrängt und Giovanni eilte ihr zur Hilfe. Die beiden gaben sich als Paar aus, um dem Verehrer klar zu signalisieren, dass er Jana Ina in Ruhe lassen sollte. Aus diesem kleinen Schauspiel wurde kurz darauf bereits Realität.

In diesem Video sehen Sie, wie es mit den beiden danach weiterging:

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

In unserer Bildergalerie (oben) erfahren Sie insgesamt zwölf Liebesgeschichten von Stars, die sich beim Dreh kennenlernten. Klicken Sie sie einfach auf die Pfeile und durchstöbern Sie eine romantische Kennenlerngeschichte nach der anderen.