Rolle mit Folgen Der Bergdoktor: Was Harald Krassnitzer der Serie zu verdanken hat

Harald Krassnitzer spielte ab 1996 beim Bergdoktor mit.
Harald Krassnitzer verkörperte bei 'Der Bergdoktor' den Arzt Dr. Justus Hallstein. Dieser war erst als Vertretung des Bergdoktors Dr. Burgner zu sehen, später übernahm er dessen Posten und damit die Titelrolle.

Der österreichische TV-Star Harald Krassnitzer (57) blickt bereits auf eine lange Karriere zurück und verriet nun, weshalb die Serie 'Der Bergdoktor' so wichtig für seinen beruflichen Erfolg war.

Er hat sich mit vielen Rollen einen Namen gemacht, glänzt bereits seit 1999 als 'Tatort'-Kommissar Moritz Eisner - doch ganz besonders dankbar ist der Schauspieler, der seit 2009 mit Kollegin Ann-Kathrin Kramer (51) verheiratet ist, offenbar einer anderen Fernsehproduktion. Wie Krassnitzer jetzt gegenüber 'auf einen Blick' erzählte, nahm seine berufliche Karriere vor allem wegen seiner Rolle in der Serie 'Der Bergdoktor' an Fahrt auf.

 

"Das Team hat mich gegen alle Bedenken durchgeboxt"

Dieser Vorgänger der seit 2008 laufenden Neuauflage mit Hans Sigl (48) wurde in den 90ern bei Sat.1 ausgestrahlt - und Harald Krassnitzer gab darin von 1996 bis 1998 den Dr. Justus Hallstein. Dieses Engagement wäre beinahe nicht zustande gekommen: "Ich war damals ein unbekannter Schauspieler, der nur Theatererfahrung hatte. Doch das Team hat an mich geglaubt, mich gegen alle Bedenken durchgeboxt", verriet der Österreicher gegenüber 'auf einen Blick'.

Sie mögen 'Der Bergdoktor'? Sehen Sie hier, welche Romanzen Hans Sigl alias Dr. Martin Gruber bereits hatte (Artikel geht unten weiter):

 

Wie der 57-Jährige weiter ausführte sei es ihm sicherlich erst durch 'Der Bergdoktor' möglich gewesen, weitere Rollen zu spielen und schließlich sogar 'Tatort'-Kommissar zu werden. Ob Harald Krassnitzer vielleicht auch mal ein Gastspiel in der ZDF-Version von 'Der Bergdoktor' geben wird? Wir sind gespannt, ob er tatsächlich einmal an der Seite von Hans Sigl auftreten wird!

Lesen Sie auch: So geht es jetzt bei 'Der Bergdoktor' im ZDF weiter

Bis dahin können Fans des Schauspielers und der Serie(n) aber auch 'St. Josef am Berg' einschalten: Diese neue ARD-Reihe (Sendetermine: 16. und 23. Februar 2018, freitags, 20:15 Uhr) dürfte dank atemberaubender Kulisse in den Alpen jedenfalls auch 'Bergdoktor'-Anhänger begeistern. Krassnitzer spielt darin einen Mann, der gleichzeitig  Bürgermeister, im Hintergrund agierenden Drahtzieher und Familienoberhaupt im Alpendorf St. Josef ist.

Weitere interessante Themen:

Kategorien:

Amazon Prime Day 2018

Die Schnäppchenjagd beginnt!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!

 

Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Jetzt tolle Gewinne abstauben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2018 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.