Transsexualität Der-Bergdoktor-Vorschau: So wird die Folge Zwiespalt

Der-Bergdoktor-Vorschau: So wird die Folge Zwiespalt
Der Bergdoktor: Nach einem Streit mit einer Teamkollegin bricht Paula (Leonie Wesselow, liegend) auf dem Spielfeld zusammen. Martin Gruber (Hans Sigl, M.) und Lilli (Ronja Forcher, r.) sind glücklicherweise vor Ort.

In der neusten Folge des 'Bergdoktors' dreht sich alles um das Thema Transsexualität. Mehr lesen Sie in unserer Vorschau.

Eine neue Woche bedeutet eine neue Folge des Bergdoktors: In der Episode Zwiespalt beleuchtet die ZDF-Serie um Hans Sigl das Thema Transsexualität – und zeigt damit wieder einmal, dass es sich den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Themen annimmt.

 

Was passiert in Zwiespalt?

Paula (Leonie Wesselow) ist leidenschaftliche Fußballspielerin. Ihre Eltern bemerken bei ihrer Tochter allerdings Veränderungen, die ihnen Sorgen machen. Wie sich herausstellt, hat Paula nicht nur Herzprobleme, sondern eine große innerlichen Konflikt. Das 16-jährige Mädchen fühlt sich im falschen Körper geboren. Dr. Gruber (Hans Sigl) ist ihr behandelnder Arzt, der nicht nur ihre Herzprobleme wieder in den Griff kriegen will, sondern auch zur wichtigen Bezugsperson von Paula wird. Das sehen die Eltern von Paula allerdings nicht gerne. Sie können mit der neuen Situation nicht umgehen und suchen eine Schuld bei Martin.

Auch der Streit auf dem Gruberhof geht weiter. Lilli (Ronja Forcher) soll nach Ansicht von Hans (Heiko Ruprecht) und Martin selbst das Geld für ihr Auto zusammenbekommen und sparen. Doch Onkel Ludwig (Christian Kohlund) kommt ihnen in die Quere: Dank ihm kommt Lilli viel früher zu einem Auto  – zum Unmut von Hans und Martin.

Martins bester Freund Alexander Kahnweiler (Mark Keller) steht derweil vor überraschenden Vaterfreuden. Er glaubt, dass er der leibliche Vater von Jens-Torben ist.

Video: Was uns Christian Kohlund über seine neue Rolle verriet (Artikel wird unter dem Video fortgeführt)

 
 

Staffelfinale in Österreich

In Österreich wird jetzt übrigens schon das große Staffelfinale gesendet. Am 28. Februar läuft auf ORF2 die Folge 'Getrennte Wege'. Deutsche Fans sehen diese Episode erst in zwei Wochen. Bereits jetzt stehen die Stars wieder für das Winterspecial zur Staffel 2019 vor der Kamera.

'Der Bergdoktor: Zwiespalt' läuft am 1. März 2018 um 20:15 Uhr im ZDF.

Lesen Sie auch diese Artikel:

Kategorien:
Glamouröse Wohnideen

Lass' dich inspirieren auf otto.de

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Gewinnspiele
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2018 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.