Liebenswert wird geladen...

Der Bergdoktor: Verlässt Ronja Forcher bald die Serie?

Ronja Forcher ist seit Beginn fest in der Serie 'Der Bergdoktor' dabei. Doch nun könnte die Schauspielerin die Serie schon bald verlassen.

Für ihre Karriere würde Ronja Forcher beim Bergdoktor aussteigen.
Für ihre Karriere würde Ronja Forcher beim 'Bergdoktor' aussteigen. Hannes Magerstaedt / Getty Images

Ronja Forcher will sich auf sich konzentrieren

Das kleine Mädchen ist erwachsen geworden, seit 2008 steht Ronja Forcher, die am 7. Juni 2019 ihren 23. Geburtstag feiert, für 'Der Bergdoktor' vor der Kamera. Doch nun möchte die junge Schauspielerin etwas für ihre Karriere tun und studieren. Gegenüber der Tiroler Tageszeitung erklärte Ronja Forcher vor einigen Wochen: "Ich möchte eine Schauspielausbildung absolvieren, die Grundlagen dieses Berufs erlernen. Ich arbeite seit meiner Kindheit als Schauspielerin, habe aber nie gelernt, wie man richtig spricht und sich bewegt, auch die Grundlagen von Dramaturgie und Theatertheorie möchte ich kennen lernen."

Lesen Sie auch: Der Bergdoktor 2020: Christian Kohlund ist nicht mehr dabei!

Ronja Forcher erklärt, dass sie als Künstlerin wahrgenommen werden möchte und das Gefühl hat, als Schauspielerin noch viel lernen zu müssen. Gerade im Bereich Atem- und Sprechtechnik hofft die Schauspielerin mehr zu lernen, da sie seit ihrer Geburt an Asthma leidet. Überhaupt vermisst Ronja Forcher es, dass sie nie die Grund lagen der Schauspielkunst erlernt hat und möchte sich nun den Traum der Schauspielausbildung erfüllen. Der 'Bergdoktor'-Star möchte die Zeit nutzen und sich mehr auf sich konzentrieren.

Droht der Ausstieg beim Bergdoktor

Aktuell steht Ronja am Tiroler Landestheater auf der Bühne, doch damit ist schon bald wegen der Schauspielausbildung Schluss. Ebenso könnte der Ausstieg beim 'Bergdoktor' drohen, wie Ronja Forcher erklärt: "Wir drehen ab Juni die 13. Staffel, ich freue mich schon darauf. Wenn es sich zeitlich ausgeht und die Schauspielschule es erlaubt, bleibe ich auch danach weiter dabei. Ich habe dieser Serie viel zu verdanken. Aber jetzt ist es für mich Zeit, auf meine eigenen Wünsche Rücksicht zu nehmen und nicht nur Erwartungen zu erfüllen."

Unter dem Video geht es weiter:

An welcher Schule Ronja Forcher ihre Ausbildung absolvieren wird, steht aktuell noch nicht fest. Und dann wird sich erst zeigen, ob die hübsche Mimin den 'Bergdoktor'-Fans erhalten bleibt, oder nicht.

Ab dem 6. Juni 2019 zeigt das ZDF über den Sommer Wiederholungen von 'Der Bergdoktor'.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';