Halbfinale Das große Backen: Einzug ins Finale mit Käsekuchen und Kristalltorte

Für die letzten vier Hobbybäcker in 'Das große Backen' ist das Finale zum Greifen nah. Diesen Herausforderungen müssen sie sich stellen. 

Das große Backen
In der Sat.1-Backshow 'Das große Backen' können die Kandidaten am Sonntag (21.10.18) ins Finale einziehen.
Inhalt
  1. 'Cheescake international' – Der perfekte Käsekuchen
  2. Technische Aufgabe: 'Amerikaner-Speed-Challenge'
  3. Dritte Aufgabe: Zweistöckige Kristalltorte

Noch vier Hobbybäcker sind im Rennen, um 'Deutschlands bester Hobbybäcker 2018' zu werden und ein eigenes Backbuch kreieren zu dürfen. Am Sonntag steht der Einzug in das große Finale bevor und mittlerweile gibt sich die Jury, bestehend aus Betty Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs, nicht mehr mit dem Mittelmaß zufrieden. Perfektion ist von den Kandidaten gefordert und zwar auch, wenn es, wie in der 'Amerikaner-Speed-Challenge', um Schnelligkeit geht. Außerdem stehen ein Käsekuchen und eine zweistöckige Kristalltorte auf dem Plan. Wir verraten Ihnen mehr zu den spannenden Aufgaben, so kurz vor dem Finale. 

Das ist unser Lieblings-Käsekuchen: Käsekuchen ganz klassisch, ohne Backen und ohne Boden - Das Rezept

 

'Cheescake international' – Der perfekte Käsekuchen

Die erste Herausforderung für die Kandidaten ist die Herstellung eines einzigartigen Käsekuchens, denn eine landestypische Zutat soll den traditionellen Cheescake ergänzen. Der Fokus liegt darauf, eine besonders cremige Käsemasse herzustellen, die im Mund der Jury zergeht. Eine landestypische Zutat könnte für Japan beispielsweise Matcha-Tee und für Italien Ricotta sein. Wir sind gespannt, für welches Land sich die Bäcker entscheiden werden.   

Kennen Sie schon die häufigsten Fehler beim Käsekuchen backen? (Der Artikel geht unter dem Video weiter)

 
 

Technische Aufgabe: 'Amerikaner-Speed-Challenge'

In der zweiten Aufgabe wird von den Kandidaten nicht nur Perfektion, sondern auch Schnelligkeit gefordert. Betty verlangt viel technisches Geschick in ihrer 'Amerikaner-Speed-Challenge'. Viel wurde bisher noch nicht verraten, aber vermutlich wird es um das klassische Gebäck gehen, bei welchem die Unterseite mit einer dickflüssigen Zuckerglasur oder kakaohaltiger Fettglasur bestrichen wird. Welcher Hobbybäcker wird hier das Nachsehen haben?

 

Dritte Aufgabe: Zweistöckige Kristalltorte

In der dritten Aufgabe müssen die Kandidaten eine etwas aufwendigere Tortenkreation bewerkstelligen für die sie meist fünf Stunden Zeit haben. Auch für den Einzug ins Finale ist eine 3-D-Torte gefordert. Diese soll an einen Kristall erinnern und zweistöckig sein. Zwei verschiedene Füllungen sind gefordert, um das Geschmackserlebnis zu intensivieren. 
Welche der vier Hobbybäcker auch diese Aufgabe mit Bravour meistern werden bleibt abzuwarten. Wir werden auf jeden Fall am Sonntag einschalten und freuen uns schon auf die Finalisten. 

'Das große Backen' läuft immer sonntags um 17:40 Uhr auf Sat.1. 

Das könnte Sie auch interessieren: 

Kategorien:
Komm in unsere Community!
Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Gesundes Wechselduschen
Sleepink LW
Natürlich gut einschlafen Dieser kleine Saft könnte endlich bei Schlafproblemen helfen
Sturm der Liebe
Hier gibt's alle Infos zu 'Sturm der Liebe'
Haustiere - Hund und Katze
Wir lieben unsere Haustiere
Hufeisen mit Kleeblatt
Unsere Gewinnspiele - viel Glück!
So bereiten Sie Lachs im Backofen zu.
So lecker! Unsere Lieblings-Rezepte
Beliebte Themen
Copyright 2019 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.