Daniela Alfinito: "Mein Herz ist noch immer gebrochen"
Der Tod ihres Hundes hat Daniela Alfinito (49) schwer getroffen, doch ein neuer tierischer Freund ist nun Balsam für ihre Seele. Auch der musikalische Erfolg gibt ihr Kraft.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

"Wahnsinn, ich kann es kaum glauben und bin einfach nur happy", ruft Daniela Alfinito uns fröhlich ins Telefon. Mit ihrem neuen Album 'Splitter aus Glück' eroberte sie sofort Platz eins der Charts. Die gute Nachricht erfuhr sie von ihrem Papa, 'Amigos'-Sänger Bernd Ulrich (70). Doch noch ein anderer freute sich mit ihr und sprang schwanzwedelnd um die Schlagersängerin herum: ihr neuer tierischer Mitbewohner, Schäferhund Falco.
Daniela Alfinitos Vierbeiner spendet ihr Trost: "Ich sah sofort Falcon in ihm"
"Eigentlich wollte ich ja keinen Hund mehr, weil mein Herz noch immer gebrochen ist", erzählt Daniela uns traurig. Vor einem halben Jahr musste sie ihren Dobermann Falcon mit gerade mal fünf Jahren einschläfern lassen. Er litt an einer Herzschwäche. Doch so ganz ohne Vierbeiner ist es im Haus eben doch sehr still. "Und dann schickte mir meine Freundin ein Foto von Falco. Er kommt aus Slowenien, war total abgemagert und wurde über Tierfreunde auf Facebook angeboten. Ich sah sofort Falcon in ihm. Er hat das gleiche Wesen, den gleichen Charakter."
Sehen Sie hier, was Sie vielleicht noch nicht über Ihre liebsten Schlagerstars wussten (Artikel geht unten weiter):
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Daniela zögerte nicht lange und adoptierte den treuen Begleiter. Und weil sie sehr eingespannt ist - im Hauptberuf ist sie Altenpflegerin in einem Seniorenheim, an den Wochenenden singt sie - teilt sie sich Falco mit ihrer Freundin und deren Mann. "Wir machen sozusagen Hundesharing. Ich genieße die Zeit mit ihm sehr, gehe oft mit ihm spazieren, aber ich muss mir eben keine Gedanken machen, wenn ich auf der Bühne stehe." Und dorthin möchte Daniela so schnell wie möglich zurück. "Ich hoffe, bald wieder durch Deutschland touren zu können. Ab Herbst dann auch zusammen mit meinem Vater und meinem Onkel, den Amigos."