Nach 'Dschungelcamp'-Aus

Daniel Hartwich: Wird die nächste 'Let's Dance'-Staffel seine letzte?

Gerade schockierte Daniel Hartwich seine Fans mit der Neuigkeit, dass er das 'Dschungelcamp' künftig nicht mehr moderieren wird. Hängt der RTL-Moderator nun auch seine 'Let's Dance'-Karriere an den Nagel?

Moderator Daniel Hartwich
Daniel Hartwich moderiert 'Let's Dance' seit über zehn Jahren. Foto: IMAGO / Revierfoto
Auf Pinterest merken

Daniel Hartwich (43) ist seit vielen Jahren ein erfolgreicher Moderator verschiedener TV-Formate. Am Dienstag verkündete allerdings der Sender RTL, dass sich der Entertainer nun nach zehn erfolgreichen Staffeln von dem Reality-Format 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' verabschiedet hat. Zieht Daniel Hartwich sich jetzt etwa noch weiter aus dem Showgeschäft zurück?

Auch interessant:

Das RTL-'Dschungelcamp' ist nicht die erste Show, von der er sich verabschiedet

Bereits im Jahr 2020 endete ein wichtiges Kapitel seiner langjährigen Moderations-Karriere, denn nicht nur Show-Urgestein Dieter Bohlen (68) wurde aus dem Format 'Das Supertalent' entlassen, sondern auch Daniel Hartwich fiel dem RTL-Umbau der Show zum Opfer. Nach zwölf Jahren!

In diesem Video erfahren Sie, welche einst ausgeschiedenen 'Let's Dance'-Kandidat*innen in die Show zurückkehrten und dann doch noch sehr weit kamen (Artikel geht unten weiter):

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Vielleicht hat der Familienvater durch seine neu gewonnene Freiheit aber auch erst gemerkt, wie wichtig ihm seine Familie ist. Diese ist nämlich der Grund für sein 'Dschungelcamp'-Aus, wie der 43-Jährige erklärte.

Seine Familie steht für Daniel Hartwich an erster Stelle

Seit 2009 sind sie verheiratet: Daniel Hartwich und seine Frau Hannah Hölscher.
Seit 2009 sind sie verheiratet: Daniel Hartwich und seine Frau Hannah Hölscher. Foto: Hannes Magerstaedt / Getty Images

RTL gegenüber gab Daniel Hartwich offen zu: "Die 15. Staffel von 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' wird meine letzte sein. Der Grund dafür ist meine Familie, die mich wegen der Schulpflicht künftig nicht mehr begleiten kann. [...] Ich freue mich darauf, die Show kommendes Jahr als Zuschauer zu Hause zu genießen!" Der geborene Frankfurter wohnt mit seinen zwei Kindern (4 und 7) und seiner Frau, der Journalistin Hannah Hölscher, in Köln.

Zum Glück handelt es sich hierbei auch um den Drehort der beliebten Tanzshow 'Let's Dance'. Daniel Hartwich kann also - anders als beim Dreh in Australien oder Südafrika - nach seinem Feierabend einfach zu seinen Liebsten zurückkehren. Sein Ausstieg aus dem Format ist also eher unwahrscheinlich. Zum Glück!

Letzte 'Dschungel'-Show mit Daniel Hartwich und Sonja Zietlow kommt noch

Am 18. Februar startet die neue 'Let's Dance'-Staffel unter anderem mit Promis wie Hardy Krüger Jr. und Michelle um 20:15 Uhr bei RTL. Auch Daniel Hartwich wird mit dabei sein und Joachim Llambi wie gewohnt Paroli bieten.

Kurz darauf wird dann Hartwich dann zum wirklich letzten Mal neben Kollegin Sonja Zietlow (53) eine 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!'-Sendung moderieren: Nachdem die in Südafrika gedrehte 15. Staffel gerade erst regulär zu Ende gegangen ist, folgt am 20. Februar um 20:15 Uhr noch ein großes Wiedersehen mit den diesjährigen Kandidat*innen in Köln. Bestimmt wird Daniel Hartwich dort noch einmal richtig verabschiedet!