Dahoam is Dahoam: Sorge um Uschi! Hat sie etwa Brustkrebs?
In 'Dahoam is Dahoam' bangt Uschi jetzt um ihre Gesundheit. Bewahrheitet sich wirklich ihre schlimme Befürchtung, dass sie Brustkrebs haben könnte?

Eigentlich sollte es so ein schöner Tag für Uschi Kirchleitner (gespielt von Silke Popp) und ihren Mann Hubert (gespielt von Bernhard Ulrich) werden: Die beiden wollten ihren Hochzeitstag nachträglich begehen, als Uschi zu Hause plötzlich einen Knoten an ihrer Brust ertastete. Zum Feiern war nun niemandem mehr zumute. Später bei der Frauenärztin wies nun auch die Mammografie auf eine Knötchenbildung hin und Uschi bekam einen Termin für eine ambulante Biopsie, also einer Gewebeentnahme.
Lesen Sie hier, was Sie zum Thema Brustkrebs wissen sollten.
Uschi muss sich einer OP unterziehen
Die Ungewissheit, mit der die Mutter der kleinen Franzi nun erstmal leben muss, frisst diese förmlich auf. Bis sie das Ergebnis der Untersuchung haben wird, werden einige Tage vergehen und Uschi malt sich bereits die schlimmsten Szenarien aus. Da ihre Mutter an einem Nierenzellkarzinom starb, ist sie erblich vorbelastet, was eine Krebserkrankung betrifft - und Uschi hat deshalb Angst davor, dass auch sie einem Krebsleiden erliegen könnte. Verzweifelt bricht sie in Tränen aus, weil ihre Tochter vielleicht ohne Mutter aufwachsen muss.
Sehen Sie hier, was Sie vielleicht noch nicht über 'Dahoam is Dahoam' wussten (Artikel geht unten weiter):
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Hubert versucht, seine Frau zu beruhigen und abzulenken. Diese kann allerdings kaum an etwas anderes denken als an ihre Biopsie. Anschließend muss sich Uschi sogar einer Operation im Krankenhaus unterziehen - hat die ambulante Biopsie etwa noch nicht genug Klarheit gebracht? Oder wird ihr bereits ein (entweder gut- oder bösartiger) Tumor entfernt? Fest steht jedenfalls, das der Eingriff gut verläuft und eine zweite Arztmeinung eine positive Prognose stellt - scheint also ganz so, als könnte Uschi doch noch aufatmen. Ein Glück!
'Dahoam is Dahoam' läuft montags bis donnerstags um 19:30 Uhr im BR.
Weitere interessante Themen: