Liebenswert wird geladen...
Abschied nach 12 Jahren

Dänische Königsfamilie: Große Trauer um Hund Ziggy

Traurige Nachrichten aus dem dänischen Königshaus: Nach 12 gemeinsamen Jahren hat der Hund von Prinzessin Mary, Prinz Frederik und ihren Kindern für immer die Augen geschlossen.

Prinz Frederik, Prinzessin Mary und ihre Kinder mussten von Familienhund Ziggy Abschied nehmen.
Der Schock sitzt tief: Prinz Frederik, Prinzessin Mary und drei ihrer insgesamt vier Kinder bei den Feierlichkeiten zum 77. Geburtstag von Königin Margrethe. Patrick van Katwijk / Getty Images

Er war ein heiß und innig geliebtes Familienmitglied, folgte Kronprinzessin Mary von Dänemark und ihrer Familie auf Schritt und Tritt, doch vor wenigen Tagen ist der kleine Ziggy leider verstorben.

Er war ein ganz besonderes Geschenk für Mary und Frederik

Wie das Königshaus in einem emotionalen Beitrag beim Online-Dienst Instagram bekannt gab, hatte ihr treuer Begleiter unter chronischem Nierenversagen und Arthrose gelitten - trotzdem sei ihm bis zuletzt eine hohe Lebensqualität vergönnt gewesen.

Für das Kronprinzenpaar, das 2004 geheiratet hatte, muss der Verlust dieses liebevollen Tieres besonders schwer wiegen. Border Collie Ziggy, damals noch ein Welpe, war nämlich als Hochzeitsgeschenk zu den Frischvermählten gestoßen und deshalb eng mit ihrer Liebe verbunden.

Sehen Sie hier die emotionale Geschichte eines weiteren, ganz besonderen Hundes (Artikel geht unten weiter):

Dass es nun mit Ziggy zu Ende ging, kam für sie sicher sehr überraschend: Anfang des Monats noch hatte der Vierbeiner den dänischen Frühling genossen und war von Prinzessin Mary entspannt in einem Meer von Krokussen liegend fotografiert worden.

View this post on Instagram

Ziggy nyder foråret. 📸 H.K.H. Kronprinsessen ©

A post shared by DET DANSKE KONGEHUS (@detdanskekongehus) on

Wirklich traurig, dass die Königsfamilie und ihre Kinder Christian, Isabella, Josephine und Vincent von nun an auf sein sonniges Gemüt verzichten müssen. Zum Glück konnten sie allerdings bei den Feierlichkeiten zum 77. Geburtstag von Königin Margrethe II. am Ostersonntag schon wieder ein wenig lächeln. Wir wünschen den Dänen viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Weitere interessante Themen:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';