Eine starke Frau! Christiane Hörbiger: "Meine verstorbenen Männer passen auf mich auf"

Christiane Hörbiger: "Meine verstorbenen Männer passen auf mich auf"
Schauspielerin Christiane Hörbiger im August bei einem Pressetermin zu ihrem Film 'Die letzte Reise'.

Christiane Hörbiger hat schon etliche Schicksalsschläge erlebt - unter anderem den Verlust zweier Lebensgefährten. Wie sie es schafft, stark zu bleiben.

Viele wären an ihrem Schicksal längst zerbrochen: Die Schauspielerin verlor bereits zweimal den Mann an ihrer Seite. Christiane Hörbiger aber hat sich von dem Schmerz nicht unterkriegen lassen – sie schaut nach vorn. "Es ist wunderschön, auf dieser Welt zu sein! Und ich bin so dankbar, dass ich leben darf", verriet die gebürtige Wienerin in der 3sat-Talkshow "Stöckl.".

 

Christiane Hörbiger: Ihr trauriges Schicksal

Hut ab vor dieser Einstellung! Bereits kurz vor ihrem 40. Geburtstag wurde Christiane Hörbiger Witwe. Im September 1978 fand sie ihren Mann und Vater ihres Sohnes Sascha (49) tot in der Wohnung. Der Journalist († 48) hatte einen Herzinfarkt erlitten und war vor seinem Schreibtisch zusammengebrochen. Im August 2016 schlug das Schicksal erneut zu: Ihr langjähriger Lebenspartner, der Schriftsteller Gerhard Tötschinger, starb nur sechs Tage vor ihrer geplanten Hochzeit.

Christiane Hörbigers Lebensweg im Video (Artikel wird darunter fortgesetzt):

 
 

Der Verlust gibt ihr Kraft

Heute passen ihre beiden Lieben als Schutzengel auf sie auf. "Ich hatte oft das Gefühl, dass die verstorbenen Männer mir von da oben geholfen haben", so Christiane Hörbiger. Ein schöner Trost – doch manchmal nicht genug. "Nach Gerhards Tod trinke ich vor dem Einschlafen ein Glas. Das ist nicht besonders gesund, aber sonst kann ich nicht schlafen."  Am nächsten Morgen sieht die Welt wieder besser aus. "Wenn ich mit meinen beiden Mops-Hunden spazieren gehe, ist das ein Glücksgefühl," so Christiane Hörbiger.

Lesen Sie mehr über Christiane Hörbiger:

Kategorien:

Amazon Prime Day 2018

Die Schnäppchenjagd beginnt!

Holen Sie sich jetzt
Ihr HEFT im Abo
curablu
Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert Shop
Beliebte Themen
Copyright 2018 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.