Gesunde Rezepte Buchrezension: Hormon-Balance-Kochbuch

Das Hormon-Balance-Kochbuch
Das Hormon-Balance-Kochbuch beinhalte mehr als 90 Rezepte.
Inhalt
  1. Worum geht es?
  2. Was mir am Hormon-Balance-Kochbuch gefällt
  3. Was mir an dem Hormon-Balance-Kochbuch nicht gefällt
  4. Wem würde ich dieses Buch empfehlen?

Ein ausgeglichener Hormonhaushalt ist wichtig für einen gesunden Körper. Das Hormon-Balance-Kochbuch gibt Tipps für die richtige Ernährung

 

Worum geht es?

Emma Ellice –Flint hat als Küchenchefin gearbeitet und ist studierte Ernährungswissenschaftlerin. Jill Keyte ist die Gründerin des australischen Wohlfühlunternehmens The Vital You. Zusammen haben sie das Hormon-Balance-Kochbuch geschrieben. Sie stellen über 90 Rezepte vor, die unterstützend beim Hormonhaushalt wirken sollen. Die Rezepte sind in Selbstgemachte Basiscs, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Süßes, Getränke und Snacks unterteilt. Zuvor gibt es aus 25 Seiten Informationen über den Hormonhaushalt und welche Faktoren ihn positiv und negativ beeinflussen.

 

Was mir am Hormon-Balance-Kochbuch gefällt

An dem Kochbuch gefällt mir besonders gut, dass nicht sofort mit den Rezepten gestartet wird. In verständlichen Worten beschreiben die Autoren Hintergrundinformationen zum Thema Hormone, Wechseljahre, und geben Wohlfühltipps, wie Achtsamkeit, die über die Ernährung hinausgehen. Die Speisen, wie Spiegeleier mit Spinat oder Lachs im Sesammantel mit asiatischem Salat sind alle sehr ansprechend inszeniert und laden zum Nachkochen ein. Vor jedem Rezept wird erklärt, was die Lebensmittel für den Körper leisten.

Das Hormon-Balance-Kochbuch
 

Was mir an dem Hormon-Balance-Kochbuch nicht gefällt

Manche Rezepte sind nur für eine Person angedacht. Hier wäre es praktischer, wenn gleich für vier Personen das Rezept geplant worden wäre. Ich denke, dass viele Nachkocher nicht nur für sich alleine kochen, sondern für die komplette Familie.

 

Wem würde ich dieses Buch empfehlen?

Ich würde das Buch jedem empfehlen, der sich gerne mit seiner Ernährung und Gesundheit beschäftigt und Lust auf neue Rezepte hat.

Das Hormon-Balance-Kochbuch von der Ernährungswissenschaftlerin Emma Ellice-Flint und Jill Keyte ist am 14.08.2017 im riva Verlag für 19,99 EUR erschienen. Erhältlich u.a. bei Amazon (Affiliate-Link).

Diese Bücher haben wir ebenfalls gelesen:

Video: Die 5 gesündesten Nüsse

 

 

Kategorien:

Jetzt helfen

Millionen Mädchen sind Opfer von Gewalt und Ausbeutung!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.