Brückentage 2020: So nutzen Sie Feiertage für mehr Urlaub
Alle Jahre wieder ist der Urlaub zu kurz. Doch wer Feiertage und die Brückentage im Jahr 2020 clever nutzt, hat mehr Erholung.

Dank der Feiertage 2020 mehr Freizeit genießen
Das Jahr geht zu Ende, die Urlaubsplanung für 2020 beginnt! In manchem Bundesland lassen sich aus 27 Ferientagen sogar 61 und noch mehr machen.
Vielleicht auch interessant: Urlaubsbetreuung für Haustiere: Ferien für Hund und Katze
Erhöhen Sie auf bis zu 61 Urlaubstage
Geht man von einem Jahresurlaub von etwa 27 Tagen aus, können Sie sich über bis zu 61 Urlaubstage freuen. Natürlich kommt es auf den persönlichen Urlaubsanspruch und auch den Wohnort an. Über besonders viele Feiertage, zwischen denen Brückentage genommen werden können, dürfen sich Arbeitnehmer und aus Bayern und aus Sachsen freuen.
Wie wäre es mit einer Auszeit am Bodensee? Im Video erfahren Sie, wo es besonders schön ist (der Artikel wird darunter fortgesetzt).
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Wie Sie die Brückentage 2020 clever für sich nutzen
Hier die Feiertage, die jeder nutzen kann:
Neujahrsbrücke: Für nur 2 Tage Urlaub (2. bis 3. Januar) gibt es 5 Tage frei.
Osterbrücke: Beantragen Sie Urlaub vom 4. bis 19. April, und Sie bekommen durch den Einsatz von 8 Urlaubstagen insgesamt stolze 16 Tage frei.
Tag der Arbeit-Brücke: Wer sich vom 27. bis 30. April freinimmt, macht aus 4 Urlaubstagen 9.
Himmelfahrtbrücke: Beantragen Sie Urlaub am 22. Mai und Sie können mit nur einem Urlaubstag ein viertägiges Entspannungswochenende genießen.
Pfingstbrücke: Den 2. bis 5. Juni einreichen und 9 Tage freihaben! Wer vom 2. bis 12. Juni Urlaub nimmt, hat sogar 14 Tage frei.
Weihnachten und Neujahr: Wer Ende des Jahres 7 Tage Urlaub (21. bis 24. sowie 28. bis 31. Dezember) beantragt, bekommt dafür insgesamt 14 Tage frei.
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: