Liebenswert wird geladen...
Aus Eifersucht

Bettys Diagnose: Dr. Meinhardt riskiert Patientenleben

In 'Bettys Diagnose' geht es wieder rund, aus Eifersucht setzt Dr. Christine Meinhardt das Leben von zwei Patienten aufs Spiel.

Dr. Christine Meinhardt (Doris Schretzmayer) begeht aus Eifersucht eine große Dummheit.
Dr. Christine Meinhardt (Doris Schretzmayer ZDF / Willi Weber

Achtung, Spoiler. Wer noch nicht wissen möchte, was in der Folge 'Bettys Diagnose - Gegen alle Widerstände' passiert, sollte nicht weiterlesen.

Aus Eifersucht riskiert Dr. Christine Meinhardt das Leben zweier Patienten

Dass Prof. Dr. Alexander von Arnstett (Florian Fitz) kein Interesse mehr an einer Fortsetzung ihrer vergangenen Beziehung hat, macht Dr. Christine Meinhardt (Doris Schretzmayer) zu schaffen. Als sie dann noch beobachtet, wie gut sich Alexander mit Schwester Hanna (Marie Zielcke) versteht, kocht in Christine die Eifersucht hoch.

Ihre Emotionen verleiten Dr. Meinhardt zu einer schrecklichen Dummheit, sie vertauscht die Tabletten von zwei Patienten und schiebt Hanna die Schuld zu. Damit riskiert die Ärztin das Leben der beiden Patienten, von denen einer mit einem Herzinfarkt in die Klinik eingeliefert wurde.

Die wohl traurigste Folge der aktuellen Staffel: Bettys Diagnose: Talula stirbt bei Verkehrsunfall

Schwester Hanna könnte ihren Job in der Karlsklinik verlieren

Der Austausch der Medikamente bleibt zum Glück ohne Folgen für die Männer, doch Schwester Hanna muss nun um ihren Job in der Karlsklinik fürchten. Prof. Dr. von Arnstett würde der Schwester ihren vermeintlichen Fehler zwar ohne Konsequenzen durchgehen lassen, doch die von der Eifersucht getriebene Christine besteht darauf, dass die Krankenschwester eine Abmahnung bekommt.

Unter dem Video geht der Artikel weiter.

Kann Schwester Hanna den Professor umstimmen? Oder kommt sogar die Wahrheit ans Licht und Dr. Meinhardt muss um ihre Anstellung fürchten?

'Bettys Diagnose' läuft freitags um 19:25 Uhr im ZDF.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';