Bergdoktor-Winterspecial: Lawinendrama bringt Herzen in Gefahr
Ein Lawinenunglück, ein kaputtes Herz und ein Hirnaneurysma. Dr. Gruber muss gleich zwei Menschenleben im Bergdoktor-Winterspecial retten.
Darum geht’s beim Bergdoktor-Winterspecial 2019 'Preis des Lebens': Heiko (Stephan Kampwirth) und Hermine (Nadeshda Brennicke) sind alte Freunde von Martin Gruber (Hans Sigl). Sie besuchen den Arzt am Wilden Kaiser und machen zusammen mit ihm, seinem Bruder Hans (Heiko Ruprecht), dem Bergführer Tom (Frederik Götz) und dessen Gattin Nina (Sina Tkotsch) eine Skiwanderung. Allerdings passiert ein Unglück und eine Lawine überrascht die Wandergruppe. Hermine und Tom werden von der Gruppe abgeschnitten und verbringen mehrere Stunden in einem Hohlraum bevor sie gerettet werden können.
Sehen Sie hier den Trailer zum Winterspecial des Bergdoktors 2019:
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Das Feingefühl vom Bergdoktor ist gefragt
Diese Erfahrung hat Hermines Herz so dermaßen geschädigt, dass es nur in Nähe von Tom, in den sie sich mittlerweile verliebt hat, beruhigt. Auch Tom hat Gefühle für die zunächst fremde Frau entwickelt. Dr. Gruber schlägt als Therapiemaßnahme vor, dass die beiden zusammen Zeit verbringen sollen. Als dann auch noch bei Tom ein Hirnaneurysma festgestellt wird, ist bei Dr. Gruber nicht nur medizinisches Handeln, sondern auch emotionale Intelligenz gefragt. Mittlerweile ist nämlich auch Hermines Mann Heiko auf Tom eifersüchtig.
Das Winterspecial vom Bergdoktor läuft am 3. Januar um 20:15 Uhr im ZDF.
Lesen Sie hier weiter: