Sendepause

Bares für Rares mit Horst Lichter entfällt erneut

Fans von 'Bares für Rares' gehen aktuell leer aus: Wir erklären, warum 'Bares für Rares' derzeit Sendepause hat.

Horst Lichter moderiert Bares für Rares
Horst Lichter führt seit 2013 durch die ZDF-Sendung 'Bares für Rares'. Foto: ZDF /Frank W. Hempel

Eine Tasse Tee oder einen Kaffee und ein gemütlicher Nachmittag auf dem Sofa: 'Bares für Rares' (werktags um 15:05 Uhr im ZDF) unterhält seit Jahren ein großes Publikum. Doch am Anfang des Jahres 2018 wird die Sendung mit Publikumsliebling Horst Lichter (55) an mehreren Tagen nicht ausgestrahlt: Am 3. (Mittwoch) und 4. Januar 2018 (Donnerstag) gab es kein 'Bares für Rares' zu sehen. Auch in der Folgewoche muss 'Bares für Rares' gleich an drei Tagen in Folge Platz machen. Vom 10. bis 12. Januar 2018 wird es keine neue Folge im ZDF zu sehen geben. Stattdessen zeigt das ZDF Wintersport.

Auch interessant: So geht es hinter den Kulissen der Sendung zu

'Bares für Rares' weicht Sportübertragung

Am 3. Januar wurde der Alpine Ski-Weltcup aus Zagreb in Kroatien gezeigt. Dort konkurrierten die Slalom Damen. Außerdem wurde die Qualifikation für das Weltcup-Skispringen in Innsbruck (Teil der Vierschanzentournee) gezeigt und der Langlauf-Weltcup aus Oberstdorf (Sprint Damen und Herren) übertragen. Am 10. Januar gibt es den Biathlon-Weltcup aus Ruhpolding (Herren) zu sehen. Am Tag darauf sind die Frauen dran. Highlights verschiedener Sportarten, darunter auch die Nordischen Kombinierer, gibt es dann am Freitag, dem dem 12. Januar zu sehen. Für den Wintersport muss also auf die Trödelsendung 'Bares für Rares' verzichtet werden.

Lesen Sie auch: Horst Lichters großes Liebesglück

Ab Montag, dem 15. Januar gibt es wieder 'Bares für Rares' im TV zu sehen. Dann wieder zur gewohnten Uhrzeit um 15:05 Uhr. Wer auch in der Pause nicht auf Bares für Rares verzichten möchte, sollte zdfNeo einschalten. Dort laufen um 18:30 Uhr und 19:20 Uhr und um 09:05 und 10:00 Uhr (Donnerstag) Wiederholungen.

Horst Lichter gibt sich emotional: Alle Infos im Video

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.