Hinter den Kulissen Bares für Rares: Kleine Geheimnisse der TV-Familie von Horst Lichter

'Bares für Rares' (läuft täglich um 15:05 Uhr im ZDF) sorgt regelmäßig für Top-Quoten. Wir stellen Ihnen die Protagonisten und Geschichten hinter der erfolgreichen Trödel-Show mit Horst Lichter vor.

Bares für Rares: Kleine Geheimnisse der TV-Sendung
Sven Deutschmanek (l.), Dr. Heide Rezepa-Zabel (2.v.l.), Horst Lichter (2.v.r.) und Albert Maier (r.) gehören zu den Protagonisten von 'Bares für Rares'.

Der ZDF-Sendung ist es wichtig, dass nichts gestellt ist. So sehen sich Händler und Experten nicht beim gemeinsamen Frühstücken im Hotel. Sie sind extra in unterschiedlichen Hotels untergebracht.

 

"Jeder Verkauf ist absolut real!"

Die Händler dürfen außerdem die angebotenen Objekte erst tatsächlich, wie in der Sendung zu sehen, im großen Händlerraum präsentiert bekommen. "Jeder Verkauf ist absolut real, die Geschäfte sind bindend und werden von den Händlern privat finanziert", so zitiert 'Das Neue Blatt' den 'Bares für Rares'-Experten Sven Deutschmanek . 

Lesen Sie auch: Horst Lichter bekommt neue TV-Sendung

"Wir zeigen Trödel-Geschäfte, die sich auch realistisch abspielen", zitiert 'Das Neue Blatt' den Moderator Horst Lichter, der das Aushängeschild der Show ist.

Bares für Rares: Das sind die Experten

Wolfgang Pauritsch (l.), Susanne Steiger (2.v.l.), Fabian Kahl (M.), Ludwig Hofmaier (2.v.r.) und Walter Lehnertz (r.) sind die Händler bei 'Bares für Rares'.

Doch was macht noch den Erfolg von 'Bares für Rares' aus? Sven Deutschmanek erzählte gegenüber dem 'Salz-Streuner': "Wir sprechen alle Generationen an. Das finde ich auch gut, weil es den jüngeren Menschen mehr Wertschätzung vermittelt. Und alte Dinge vielleicht künftig nicht mehr so schnell weggeschmissen werden."

 

Die Experten und Händler bei 'Bares für Rares'

Sven Deutschmanek

Sven Deutschmanek ist gelernter Kfz-Mechaniker und begann mit 18 Jahren, sich für Antiquitäten zu interessieren, wie er der LZ erzählte. "Damals habe ich fast jedes Wochenende auf Antikmärkten verbracht." Er ist verheiratet und nennt sich "Trödel-Prinz".

Dr. Heide Rezepa-Zabel

Dr. Heide Rezepa-Zabel hat Kunstgeschichte, Zeitgeschichte und Design des 20. Jahrhunderts an der Universität Hamburg und in Berlin studiert und lernte auch bereits beim renommierten Auktionshaus Christie's. Heute ist die dreifache Mutter in verschiedenen Bereichen tätig, darunter als Diamantgutachterin und wissenschaftlicher Mitarbeiterin im 'Museum der Dinge'. 

Albert Maier

Albert Meier hat Jura studiert und sagte gegenüber dem ZDF: "Ich weiß alles, ich kenne alles und habe schon alles gesehen." Er hat sich als Autodidakt viel Wissen in den vergangenen Jahren selbst angeeignet. 

Video: Die teuersten Stücke bei 'Bares für Rares'

 

Walter Lehnertz

Walter Lehnertz ist ausgebildeter Pferdewirt mit eigenem Baugewerbe und hört auf den Spitzanmen "Waldi". Er ist oft mit 80 Euro als Einstiegsgebot dabei und betreibt mittlerweile eine Trödelhalle und einen zweiten Möbelladen. 

Mehr zum Thema: Was nicht auf den Dachboden gehört

Fabian Kahl

Fabian Kahl ist 26 Jahre alt und gilt als Paradiesvogel unter den Experten bei 'Bares für Rares'. Er stammt aus einer Kunsthändlerfamilie auf und lebte sogar auf einem Schloss. Der Veganer lebt mittlerweile in Leipzig. 

Lesen Sie auch: Bares für Rares: Auf Fabian Kahls Schloss spuken Geister

Wolfgang Pauritsch

Er zählt zu den beliebtesten Auktionatoren im Land: Wolfgang Pauritsch. Dabei hat er es dem Zufall zu verdanken. Er war eigentlich Wachmann in einem Autionshaus, der Auktionator fiel kurzfristig aus - und Pauritsch sprang ein. 

Lesen Sie auch: So machen Sie Trödel zu Geld

Susanne Steiger

Susanne Steiger ist gelernte Steuerfachwirtin und führt zwei Schmuckläden. Die 35-Jährige ist eine echte Pferdenärrin und ist Springreiterin. 

Ludwig Hofmaier

Hier sitzt ein Sportler am Händlertisch: Ludwig Hofmaier war einst Kunstturner und lief eine Strecke von 1070km auf seinen Händen ('Handstand-Lucky'). Der 75-Jährige trägt gerne Hosenträger und betrieb einst eine Discothek. 

Kategorien:
Glamouröse Wohnideen

Lass' dich inspirieren auf otto.de

Holen Sie sich jetzt
Ihr HEFT im Abo
curablu
Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert Shop
Beliebte Themen
Copyright 2018 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.