Schwerer Verlust Barbra Streisand trauert um verstorbene Hündin Samantha

Barbra Streisands Hündin Samantha ist im Alter von 14 Jahren gestorben.
Sie war ihr Ein und Alles, doch nun musste sich Sängerin und Hollywoodstar Barbra Streisand für immer von ihrer kleinen Sammie verabschieden.

Dieser Verlust muss für Barbra Streisand, die vor kurzem ihren 75. Geburtstag feierte, ein schwerer Schlag sein: Ihre geliebte Hündin Samantha ist verstorben, wie die Sängerin und Schauspielerin ('Funny Girl') bekanntgab.

Über ihre Profile bei den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram ließ Streisand ihre Fans nicht nur am Leben mit der kleinen Sammie teilhaben, sondern sie verlieh dort nun auch ihrer großen Trauer um ihren Vierbeiner Ausdruck. So schrieb der Hollywoodstar unter ein Bild, das ihr Sohn Jason (50) an Muttertag von den beiden gemacht hatte: "Möge sie in Frieden ruhen. Wir halten jeden Moment in Ehren, den wir in den letzten 14 Jahren mit ihr hatten."

Erst vor wenigen Tagen hatte Barbra Streisands Hündin der Rasse Coton de Tuléar ihren 14. Geburtstag gefeiert - doch offenbar hatte Sammie bereits Ende letzten Jahres gesundheitliche Probleme.

Im Oktober hatte Streisand angekündigt, dass ihre Kleine sich einer OP unterziehen müsse, doch diese war kurzfristig verschoben worden. Für die US-amerikanische Sängerin, die eigentlich Barbara Joan Streisand heißt, war das sicher ein Grund zur Sorge - doch nun ist Sammie wenigstens von allem Leid erlöst, das sie vielleicht in letzter Zeit durchlebt hatte.

 

Sie war für Streisand wie ein weiteres Kind

Wie wichtig die Hündin für den Star war, verriet die Frau von Schauspieler James Brolin (76) immer wieder in Interviews. "Sie ist wie die Tochter, die ich nie hatte", sagte sie einmal gegenüber dem britischen The Independent. "Ich würde sie niemals verlassen." Leider muss Streisand nun aber ihren kleinen Zögling für immer gehen lassen. Wir wünschen ihrer Familie ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Weitere interessante Themen:

Wenn das geliebte Haustier geht, stehen die Tierbestatter Sibylle und Jürgen Schnell mit Rat und Tat zur Seite.
Tierbestatter im Interview

"Unser Beruf: Trauer ernst nehmen"

So halten Hunde ihre Besitzer fit.
Vierbeiner

Darum halten Hunde uns gesund

Video: Kennen Sie eigentlich schon die bürgerlichen Namen dieser Stars?

 

Zur Startseite

Kategorien:

Jetzt helfen

Millionen Mädchen sind Opfer von Gewalt und Ausbeutung!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.