Bärlauchaufstrich mit diesem Rezept einfach selber machen
Gesund und lecker, Bärlauchaufstrich bringt Abwechslung auf die Stulle. Mit diesem Rezept gelingt der Brotaufstrich schnell und einfach.

Statt immer nur Wurst oder Käse sorgt ein würziger Bärlauchaufstrich für Abwechslung. Mit wenig Aufwand ist die Creme schnell selbst gemacht. Der leckere Brotaufstrich schmeckt nach Frühling und macht sich auch als Dip zu frischem Gemüse sehr gut.
Vielleicht auch interessant: Bärlauchknödel selber machen: Mit diesem Rezept gelingen sie
Das Rezept für Bärlauchaufstrich mit Feta
Zutaten:
- 50 g Bärlauch
- 150 g Feta
- 200 g Frischkäse
- Abrieb einer Bio-Zitrone
- etwas Zitronensaft
- 1 Prise Zucker
- Salz
- Pfeffer
Zubereitung:
Den Feta fein zerbröseln und in einen hohen Becher geben. Den Bärlauch in feine Streifen schneiden und zum Schafskäse geben. Dann den Frischkäse, den Zitronenabrieb, den Zucker und den Zitronensaft hinzufügen und alles mit einem Stabmixer fein pürieren.
Den Bärlauchaufstrich mit Salz und Pfeffer abschmecken und ein gut verschließbares Gefäß, beispielsweise ein Glas mit Schraubverschluss, füllen. So ist der Aufstrich im Kühlschrank etwa zwei bis drei Tage haltbar.
Sehen Sie im Video, wie schnell und unkompliziert Bärlauchpesto zubereitet werden kann.
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Leckere Varianten
Der Bärlauchaufstrich wird in verschiedenen Variante zum Genuss. Geröstete Nüsse oder Kerne können mit hineingegeben werden, wer seinen Aufstrich lieber etwas flüssiger mag, kann den Frischkäse gegen Schmand tauschen. Der Aufstrich kann natürlich auch vegan zubereitet werden. Dafür muss lediglich der Feta weggelassen werden und statt des Frischkäses werden Cashewkerne eingeweicht und anschließend mit dem Bärlauch püriert. Anschließend mit Olivenöl aufgießen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Weitere Rezepte, die Sie interessieren könnten: