Abschied von der Bühne Aus für Frank Elstner: Die große Show der Naturwunder wird eingestellt

Frank Elstner wird (vorerst?) nicht mehr als Moderator zu sehen sein.
Anstatt zu moderieren, will sich Frank Elstner nun anderen Dingen widmen.

Schluss, aus und vorbei! Klammheimlich wurde beschlossen, dass 'Die große Show der Naturwunder' mit Frank Elstner (75) und Ranga Yogeshwar (58) nicht mehr produziert wird. Wie geht es nun für TV-Urgestein Elstner weiter?

Erst im April hatte die ARD mit einer großen Überraschungs-Show den 75. Geburtstag der Show-Legende gefeiert, ihn mit zahlreichen Gästen und Einspielern hochleben lassen. Doch nun muss Frank Elstner einen herben Verlust einstecken: Wie der SWR gegenüber Bild bestätigte, wurde die bis zuletzt von ihm und Ranga Yogeshwar moderierte 'große Show der Naturwunder' eingestellt. Die Wissenssendung, die seit 2006 vom Südwest-Rundfunk produziert und in der ARD ausgestrahlt wird, war die letzte TV-Show von Elstner.

Mögen Sie Quiz-Shows? Dann testen Sie doch mal Ihr Wissen mit diesen Fragen aus der ARD-Sendung 'Spiel für dein Land' (Artikel geht unter dem Video weiter):

 
 

"Man hätte die Sendung noch fortführen können"

Dass es keine Ausgabe von 'Die große Show der Naturwunder' mehr geben würde, hatte Ko-Moderator Yogeshwar zwar schon im April in der Süddeutschen Zeitung erklärt - jetzt bekommt diese Nachricht allerdings erst so richtig Aufwind. Wie nun bekannt wurde, hätte Frank Elstner sehr gerne noch weiter gemacht, bekommt allerdings keine Chance dazu. Etwas enttäuscht, aber offenbar nicht gekränkt, sagte der 75-Jährige gegenüber Bild: "Ich bin deshalb nicht böse auf die ARD, obwohl ich der Meinung bin, dass es ein schönes Format für den Sender war. Man hätte die Sendung noch eine Weile fortführen können."

 

So geht es mit TV-Legende Frank Elstner weiter

Als Grund für die Absetzung der Show nannte der SWR "die Schärfung des Primetime-Sendeplatzprofils am Donnerstag im Ersten", die durch diese Umstrukurierung im Programm unterstützt werde. Künftig sollen auf dem Platz der Elstner-Show mehr Serien, Krimireihen und Filme ausgestrahlt werden.

Und was macht Frank Elstner jetzt, wo er (vorerst) nicht mehr als Moderator zu sehen sein wird? Wie er der Bild sagte, will der 'Wetten, dass..?'-Erfinder nun auf das Drehen seiner Tier- und Naturfilme konzentrieren. Eine weitere Show schließt er selbst allerdings nicht aus, sollte es ein für ihn interessantes Konzept geben.

Weitere interessante Themen:

 

Kategorien:

Stilsicher auftreten

6 Modetipps von unseren Experten

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Gewinnspiele
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2018 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.