Dramatischer Autounfall Ann-Kathrin Kramer: Ein Schutzengel rettete ihr Leben

Ann-Kathrin Kramer: Ein Schutzengel rettete ihr Leben
Ann-Kathrin Kramer bei einer TV-Aufzeichnung im März 2017.

Schauspielerin Ann-Kathrin Kramer erinnert sich an einen schrecklichen Autounfall. Sie hatte großes Glück im Unglück. 

Es gibt Erlebnisse, die man nie vergisst. Momente des Glücks. Und Momente der Trauer. Doch vor allem brennen sich die Augenblicke ins Gedächtnis, in denen man von einer Sekunde auf die andere in eine lebensgefährliche Situation hineinrutscht. Ereignisse, von denen man später sagt: "Verdammt, das war knapp …!" Und so wird Ann-Kathrin Kramer (51) diesen Tag nie vergessen, an dem nur ein Schutzengel ihr Leben retten konnte!

 

Mit 160 Sachen in ein Stauende!

"Es war Sommer und ich fuhr auf der Autobahn", erinnert sich die Schauspielerin. "Ich hatte die Fenster auf, mit Klima-Anlage war noch nichts – und dann hat mich eine Wespe ins Auge gestochen!" Das Auge schwoll an, Ann-Kathrin konnte kaum noch etwas sehen – und raste mit 160 Stundenkilometern in ein Stau-Ende! "Das Auto machte eine Doppelrolle in Zeitlupe auf die gegnerische Fahrbahn, über die Leitplanke." Dann blieb es liegen. Stille. Und sie selbst? "Ich hatte nur ein blaues Auge und vom Sicherheitsgurt alles blau!" Für die Feuerwehr, die sie aus dem Auto schnitt, ein Wunder: "Die haben gesagt: 'Normalerweise holen wir hier nur Leichen raus!'"

Hielt jemand eine Hand über sie? Ein Schutzengel? Heute ist die Schauspielerin überaus dankbar. Dass sie selbst gesund ist, eine glückliche Frau, die liebt und geliebt wird. Sicher auch von ganz oben … 

 

Glauben Sie auch an Schutzengel?

Normalerweise sind Engel nicht zu "sehen", aber in brenzligen Situationen kann ihre Anwesenheit deutlich werden. Die Parawissenschaftlerin Doreen Virtue nennt sieben Hinweise:

  1. Wenn sich die Temperatur plötzlich ändert
  2. Ein lieblicher Geruch, der auf einmal da ist
  3. Eine innere Stimme, die Sie vor etwas warnt
  4. Ein flackerndes Licht vor Ihnen
  5. Viele Menschen, die an die Gegenwart von Engeln glauben, entdecken auch Federn in ihrer Umgebung
  6. Engel suchen oft die Verbindung zu uns über unsere Träume
  7. Wenn Sie alleine in einem Raum sind, aber das Gefühl haben, da ist noch jemand …

 Lesen Sie auch diese Artikel: 

Kategorien:
2 Frühlingsblusen nur 59,90 €

Wählen Sie aus fünf außergewöhnlichen Mustern – speziell für Walbusch Woman entworfen – und starten Sie mit frischen Farben in den Frühling.

Holen Sie sich jetzt
Ihr HEFT im Abo
curablu
Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert Shop
Beliebte Themen
Copyright 2018 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.