Buntes Programm ZDF-Fernsehgarten mit Andrea Kiewel feiert 500. Sendung

ZDF-Fernsehgarten-Moderatorin Andrea Kiewel mit Kollege Lutz van der Horst.
Was haben 'ZDF-Fernsehgarten'-Moderatorin Andrea Kiewel und Kollege Lutz van der Horst wohl für die 500. Sendung geplant?

Bereits im vergangenen Jahr feierte der 'ZDF-Fernsehgarten' seinen 30. Geburtstag, doch auch 2017 gibt es Grund zum Jubeln: Am 9. Juli moderiert Andrea Kiewel (52) die 500. Ausgabe dieser Sendung. Wir verraten, welche Gäste kommen und erinnern uns an besondere Momente der Show.

Er gehört zu den Urgesteinen der deutschen Fernsehunterhaltung: Seit 1986, damals noch mit Moderatorin Ilona Christen (†2009), der erste 'ZDF-Fernsehgarten' ausgestrahlt wurde, ist er aus der Wochenend-TV-Landschaft kaum mehr wegzudenken. Wenn Sonntag für Sonntag ein buntes Programm aus Musik, Artistik und Service am Mainzer Lerchenberg geboten wird, kommen ganze Reisebusse voller Besucher. Sie machen es möglich, dass diesmal bereits die 500. Sendung über die Bühne gehen kann und Moderatorin Andrea 'Kiwi' Kiewel mit allen eine "riesige Open-Air-Party" feiert, wie das ZDF verspricht.

 

Illustre Gäste von Horst Lichter bis Thomas Anders

Einen kleinen Vorgeschmack darauf, welche prominenten Gäste dann mit dabei sein werden, gibt es auch schon: So blickt Horst Lichter (55) gemeinsam mit Kiwi auf die lange Historie der Show zurück. Aber auch musikalisch wird einiges geboten, denn unter anderem Thomas Anders, DJ Ötzi, Nik P., Christina Stürmer, Marquess, Henning Wehland und Loona werden den Zuschauern einheizen.

Auch für Sie interessant: Was für Horst Lichter unbezahlbar ist

Doch das ist noch nicht genug, denn auch das Publikum vor den Bildschirmen zu Hause wird in die Sendung mit eingebunden: Im Vorfeld konnte man ein Foto von sich und seinen Lieben einsenden, dass dann während der Jubiläums-Show eingeblendet wird.

 

Kurioses aus 500 Sendungen 'ZDF-Fernsehgarten'

Fest steht also schon jetzt, dass auch nach über 30 Jahren 'Fernsehgarten' noch immer launige Familienunterhaltung am Sonntagvormittag zu erwarten ist. An welche Momente dieser Showgeschichte die 500. Ausgabe wohl besonders erinnern wird? Zu den Highlights der Sendung, die bisher von insgesamt vier festen Moderatoren präsentiert wurde, gehört sicherlich die Schalte zur Raumstation ISS im Jahr 2014: Andrea Kiewel interviewte dabei den deutschen Astronauten Alexander Gerst. 2012 führte sie sogar ein Video-Telefonat mit Forschern am Südpol.

Sehen Sie hier die lustigsten Fragen aus der Quiz-Show 'Spiel für dein Land' (Artikel geht unter dem Video weiter):

 

Wussten Sie eigentlich schon, dass der stramm auf die 70 zugehende Fernsehkoch Armin Roßmeier bereits seit der ersten Saison 1986 beim 'ZDF-Fernsehgarten' dabei ist - und dass Sängerin Mary Roos von allen Promis am häufigsten zu Gast war? Wir sind gespannt, welche Überraschungen die Show noch für uns parat haben wird und welche Rekorde sie in der Zukunft noch aufstellt.

Zum Weiterlesen: 'Gut geschätzt gewinnt' - So wird die neue ZDF-Sendung mit Bastiaan Ragas

Einen besonderen Erfolg hat sie aber schon sicher: Die Sendung wurde 2014 als die am längsten laufende Live-Open-Air-Unterhaltungsshow ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen. Herzlichen Glückwunsch!

Der ZDF-Fernsehgarten läuft sonntags ab 11:50 Uhr im Zweiten.

Kategorien:
Plan International

Plan International

Mädchen brauchen unsere Hilfe - Mit einer Patenschaft können Sie helfen!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.