'Am Ruder'-Star Wotan Wilke Möhring: Darauf setzt er bei der Kinder-Erziehung

Wotan Wilke Möhring im Film 'Am Ruder'.
Wotan Wilke Möhring im ZDF-Fernsehfilm 'Am Ruder' (Mi., 7. Juni; 20:15 Uhr)

Vor wenigen Wochen wurde er 50 Jahre alt. Den Status als Frauenschwarm besitzt Wotan Wilke Möhring mehr denn je. SEIN Herz schlägt primär für seine Kinder – und Freundin Cosima.

Schauspieler gehörte eigentlich gar nicht zu seinem Wunschberuf und doch ist Wotan Wilke Möhring seit 20 Jahren dabei. Er bekam bereits die 'Tatort'-Dienstmarke und mimte jüngst Old Shatterhand in einer Winnetou-Neuverfilmung. Die größte Rolle seines Lebens ist allerdings die als Vater, wie er immer wieder gerne in Interviews betont. Sein Familienmodell: Patchwork.

 

"Am Wichtigsten ist Ehrlichkeit"

Anfang 2014 trennten sich Anna Theis, die Mutter seiner drei Kinder, und er sich nach zehn Jahren Beziehung. Seit nunmehr eineinhalb Jahren ist Möhring mit seiner Freundin Cosima Lohse (30) liiert. Nur der Kinder wegen mit einer Frau zusammenzubleiben, kommt für ihn nicht in Frage.

Lesen Sie auch: Prinz Williams emotionale Beichte

"Ich halte nichts davon, unglücklich zusammen zu bleiben. Das merken Kinder – damit tut man ihnen keinen Gefallen. Am Wichtigsten ist, dass man ehrlich zu ihnen ist", erklärte er jüngst im Interview mit CLOSER. "Und dass man ihnen vermittelt, dass man ja trotzdem noch eine Familie ist, obwohl eine Beziehung zu Bruch geht. Und diese Familie bleiben wir natürlich auch immer."

Auch für Sie interessant:

Hardy Krüger Jr. spricht darüber, dass er keine Freundin hat.
Hardy Krüger Jr.

Seine Liebes-Bilanz

Der Schauspieler ist ein Frauenschwarm - und trotzdem Single!

Wenn er mal für Drehs außerhalb unterwegs ist, hält er via Skype und Telefon Kontakt zu seinen zwei Töchtern und seinem Sohn. Seine Kinder sollen übrigens so normal wie möglich aufwachsen. Möhring selbst ging auf eine Waldorfschule. "Ich möchte, dass meine drei so lange wie möglich Kinder sein können. Und zwar mit allem, was dazugehört: Märchen, Feen, auf einen Baum klettern."

Lesen Sie auch: Heiner Lauterbachs süße Liebeserklärung

 Von dem Leistungsgedanken und dem verbundenen Druck hält er nichts. Besonders sympathisch: Auch Geschlechter-Schubladen-Denken gibt es bei ihm nicht. "Wenn mein Sohn zu Karneval als Prinzessin gehen will, darf er das", so Möhring gegenüber SPIEGEL Fernsehen. "Und wenn er möchte, flechte ich ihm auch einen Zopf."

Nun ist Wotan Wilke Möhring wieder im TV zu sehen. In 'Am Ruder' spielt Wotan Wilke Möhring Michael Schröder, dessen Leben zu entgleiten droht. Für ihn ist es da schon fast Glück, dass er bei einem Banküberfall als Geisel genommen wird und er sich mit der Geiselnehmerin Nina anfreundet. In die Rolle von Nina schlüpft Julia Koschitz ('Doctor’s Diary', 'Hin und Weg')

'Am Ruder' läuft am Mittwoch, 7. Juni 2017, um 20:15 Uhr im ZDF.

Kategorien:
Plan International

Plan International

Jedes Kind hat das Recht auf eine Kindheit - Mit einer Patenschaft können Sie helfen!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.