50. Geburtstag Willem-Alexander der Niederlande: "Máxima verdanke ich alles!"

Willem-Alexander und seine Frau Máxima.
Willem-Alexander der Niederlande schwärmte in einem TV-Interview von seiner Gattin Máxima.

Willem-Alexander feiert am 27. April 2017 seinen 50. Geburtstag. Vorab gab er der niederländische König ein Interview und gab sich emotional wie nie!

Gelukkige verjaardag! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Willem-Alexander der Niederlande wird ein halbes Jahrhundert. Zum Anlass gab der sonst eher zurückhaltende König dem Autor Wilfried de Jong ein Interview, das auf NOS und RTL ausgestrahlt wurde. In dem 70-minütigen Gespräch öffnete sich Willem-Alexander, zeigte sich als verwundbarer Mensch und gab sich so nahbar wie noch nie.

 

Willem-Alexander spricht über Tod von Friso

Im Februar 2012 traf die niederländische Königsfamilie ein schwerer Schicksalsschlag. Prinz Friso, der Bruder von Willem-Alexander, erlitt einen Skiunfall. Nach anderthalb Jahren im Koma verstarb er. Als das Gespräch auf ihn kommt, ringt Willem-Alexander mit den Tränen. Der Verlust ist "eine Narbe, die nie heilen wird." Außerdem habe er an Mutter Beatrix (79) gesehen, "was mit einer Mutter geschieht, wenn sie ein Kind verliert".

Glücklicher wirkte Willem-Alexander, als er über seine Kindheit sprach: Er und seine Brüder seien ohne Fernseher auf Schloss Drakensteyn aufgewachsen. Stattdessen gab es Radio und Super-8-Filme. Seine Zeit als junger Mann sei "wild" gewesen. 1999 lernte er auf einer Feier eine Argentinierin kennen – seine jetzige Frau Máxima. "Mein Glück daheim, meine Kinder, alles habe ich ihr zu verdanken", schwärmt er von der 45-Jährigen. Es sei ein großes Glück, dass sie ihr Leben mit ihm teilen wolle. Eine schönere Liebeserklärung kann es wohl nicht geben!

Mehr zum Thema:

Máxima der Niederlande und Willem-Alexander feiern 15. Hochzeitstag
Máxima & Willem-Alexander

15. Hochzeitstag

Wir werfen einen Blick zurück auf eine Liebe, die eine politische Debatte auslöste …

 

50 ist das neue 30!

Am Geburtstag des Königs, dem Koningsdag, besucht die Familie die kleine Gemeinde Tilburg in den Niederlanden. Im Palast in Amsterdam gibt es dann am Folgetag ein Essen für 150 geladene Gäste, die ebenfalls ein rundes Jubiläum feiern. 

Während des Interviews offenbarte Willem-Alexander übrigens auch, dass er sich nicht wie 50, sondern wie 30 fühle. Einfach sympathisch, dieser König!

Lesen Sie auch:

Sofia von Schweden & Carl Philip erwarten ihr zweites Baby.
Carl Philip & Sofia

Zweites Baby!

Der britische Royal Prinz Harry sprach nun ganz offen über mentale Probleme nach dem Verlust seiner Mutter.
Prinz Harry

"Zwei Jahre komplettes Chaos"

Video: 5 Fakten über Kate Middleton

 
Kategorien:
Plan International

Plan International

Mädchen brauchen unsere Hilfe - Mit einer Patenschaft können Sie helfen!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.