Im hohen Alter Wiedervereintes Liebespaar heiratet nach 70 Jahren Trennung

In den USA fand ein Liebespaar nach jahrzehntelanger Trennung wieder zusammen.

Jahrzehntelang hatten Katie Smith (89) und Ed Sellers (88) aus den USA keinen Kontakt - doch das einstige Paar fand wieder zueinander und trat nun sogar vor den Traualtar. Die Geschichte einer ganz besonderen Liebe ...

Was lange währt, wird endlich gut. Das jedenfalls können diese seit kurzem als Eheleute durchs Leben schreitenden Liebenden mit Fug und Recht von sich behaupten, dabei nahm ihre Zweisamkeit einen sehr holprigen Anfang. Als Katie Smith und Ed Sellers, damals erst 15 beziehungsweise 14 Jahre alt, sich zu verabreden begannen, stand ihre Verbindung unter keinem guten Stern.

Lesen Sie auch: Mutter und Tochter sehen sich das erste Mal seit 52 Jahren

Wie The Gaston Gazette berichtet warben beide drei Jahre umeinander, doch die sich stetig weiterentwickelnde Beziehung befand sich schließlich am Scheideweg: Die Eltern von Katie waren sehr streng und sie durfte für Verabredungen nie das Haus verlassen. Ed musste sie deshalb immer im Wohnzimmer Ihres Zuhauses und unter Aufsicht ihrer jüngeren Schwester treffen, was auf Dauer die aufkeimende Liebe erstickte. Die beiden Heranwachsenden lebten sich auseinander und verloren den Kontakt zueinander.

Sehen Sie hier die Geschichte eines ganz besonderen Hochzeitsgeschenks (Artikel geht unter dem Video weiter):

 

So ging jeder von nun an seinen eigenen Weg und beide heirateten andere Partner. Doch vergessen haben sie sich nie: Wie sich Katies Enkelin Stefanie Helsel erinnert, hat ihre Oma später immer wieder von ihrer ersten Liebe Ed gesprochen, obwohl sie mit ihrem vor 17 Jahren verstorbenen Mann sehr glücklich gewesen war. Auch Ed hatte seine Frau geliebt, doch nach zwei einsamen Jahren begann er sich schließlich ernsthaft zu fragen, was wohl aus seiner Jugendliebe Katie geworden war.

Auch sehr rührend: Brieffreundinnen treffen sich nach 71 Jahren zum ersten Mal

Als der Witwer ihre Nummer im Telefonbuch fand, nahm er wieder Kontakt zu ihr auf - und nur wenige Monate später verabredeten sie sich tatsächlich wieder. "Es ist, als wären wir nie getrennt gewesen", sagte Katie Smith gegenüber The Gaston Gazette. Die Gefühle füreinander waren wieder so stark, dass Ed seiner Liebsten sogar einen Heiratsantrag machte.

Eine weitere tolle Geschichte: Geschwister finden nach 65 Jahren Trennung zueinander

Heute, nach mehr als 70 Jahren Trennung, sind die beiden tatsächlich Mann und Frau und können den Rest ihres Lebens gemeinsam verbringen.

"Ich hoffe, Gott gibt uns wenigstens noch zehn gemeinsame Jahre", sagte die glückliche Braut auf der Hochzeitsfeier, die liebevoll von ihren Kindern, Enkeln und Urenkeln organisiert wurde.

Zwar befinden sich Katie und Ed bereits im wahrlich hohen Alter und wurden im Schaukelstuhl sitzend vermählt, doch für die wahre Liebe sind sie noch längst nicht zu schwach. "Es ist, als wären all unsere Träume wahr geworden", erklärte Katie Smith hinterher.

Wir wünschen dem wiedervereinten Paar nun alles Glück der Welt!

Kategorien:
Plan International

Plan International

Mädchen brauchen unsere Hilfe - Mit einer Patenschaft können Sie helfen!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.