Was taugt die Box? UpGreatLife: Die Immune Plus Box im Test

UpGreatLife: Immune Plus Box im Test!
Wir haben die Immune Plus Box von UpGreatLife eine Woche lang getestet.
Inhalt
  1. Pulver und Saft am Vormittag
  2. Trockenobst, Kerne & Tabletten zum Nachtisch
  3. Empfehlung: Ja oder Nein?

Unser Immunsystem in einer Woche stärken? Wir haben die Immune Plus Box von UpGreatLife für Sie getestet.

Das Versprechen der Immune Plus Box von UpGreatLife ist klar formuliert: Hier geht es um Erkältungsschutz, Abwehrkräfte und eine Erhöhung der Vitamin-Zufuhr. Dabei setzt das Unternehmen darauf, dass man täglich die gleichen Superfoods im Tagesrhythmus einnimmt. Kann ich trotzdem schlemmen was ich möchte? Nein, auf eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung sollte man trotzdem achten. Im Selbstversuch haben wir es eine Woche lang ausprobiert. 

 

Pulver und Saft am Vormittag

Zum Frühstück gibt es ein Cocoa Fit Powder, ein Kokospulver mit Zink und Acai. Das soll gegen Morgenmüdigkeit helfen und die Verdauung harmonisieren. Das Pulver habe ich morgens in meinen Haferbrei mit Quark eingerührt: schmeckt erstaunlich gut. Wie alle anderen Produkte kommt das Pulver übrigens mit einer Einnahme-Uhrzeit-Empfehlung, an die ich mich nur grob gehalten habe.

Das Cocoa Fit Poweder der Immune Plus Box im Frühstück

Am Vormittag wartet der Tropical Defense Smoothie, ein dickflüssiger Saft ohne künstliche Zuckerzusätze, der nach Mango schmeckt – für mich das leckerste Produkt. Für Menschen, die sonst selten zu Fruchtsäften oder Nektar greifen, könnte es allerdings etwas zu süß sein. Mit 114 Kalorien entspricht der Energiewert ungefähr der einer Banane und das ist finde ich okay.

Der Tropical Defense Smoothie der Immune Plus Box von UpGreatLife.Liebenswert

 

Trockenobst, Kerne & Tabletten zum Nachtisch

Auf den Nachmittags-Snack hätte ich gerne verzichtet. Da gibt’s den Cranberry Power Snack. Die getrockneten Cranberries, Kürbiskerne und Kokoschips haben meinen Geschmack nicht getroffen und waren mir insgesamt zu trocken. Nach vier Tagen habe ich aufgegeben und die Tütchen an Kollegen verschenkt. Zum Abschluss des Tages nimmt man bei der Immune Plus Box Vitamin-D3-Kapseln. Die Einnahme erfolgt wie bei anderen Tabletten mit einem Glas Wasser. In den Nächten nach der Einnahme bin ich vergleichsweise früh aufgewacht, laut UpGreatLife sollen die Tabletten Schlaf allerdings nicht beeinflussen, sondern lediglich das Immunsystem und den Knochenbau.

 

Der Cranberry Power Snack der Immune Plus Box von UpGreatLife.

Zum Programm von UpGreatLife gehört außerdem ein digitaler Trainer. Nach Anmeldung bekam ich  drei Mal täglich E-Mails. Dabei setzt UpGreatLife auf Rezepte, Fitness-Übungen und einen Tipp des Tages. Die Rezepte sahen stets lecker aus und die Fitnessübungen waren machbar – wenn man denn Lust dazu hat und die hatte ich nach einigen Tagen leider nicht mehr. Die Tipps à la "Bewegung ist gesund" und "Viel trinken ist wichtig" waren für mich aber nutzlos, neu ist das für mich nicht. Hier könnte der digitale Coach nachbessern und neue Erkenntnisse liefern.

 

Empfehlung: Ja oder Nein?

Und was hat das Ganze jetzt gebracht? Die Kur soll das Immunsystem stärken. Während und seit der Kur bin ich tatsächlich nicht krank geworden. Mir sind zwar außer dem frühen Aufwachen keine negativen, aber auch keine positiven Folgen aufgefallen. Prinzipiell ernähre ich mich allerdings bereits gesund und ausgewogen.

Was mir an der Box besonders gut gefällt, ist die sehr einfache Integration in den Alltag. Bis auf den Nachmittags-Snack war es auch sehr lecker. Der digitale Coach hat mich leider nicht überzeugt. Insgesamt kann ich mir vorstellen, dass dieses Prinzip vor allen für Menschen hilfreich ist, die sich mit ihrer Ernährung auseinandersetzen wollen ohne ihren Lebensrhythmus komplett umzukrempeln. Ich denke, dass die Box sicherlich Denkanstöße zur gesünderen Lebensweise bieten kann.

Weitere interessante Themen für Sie:

Saftkur: 5 Tage, 30 Säfte
Fruchtiges Fasten

Saftkur: 5 Tage, 30 Säfte

Das frooggies Fruchtpulver besteht aus gefriergetrockneten, gemahlenen Früchten und lässt sich in Wasser, Milch oder Müslis mischen.
froogies

Was kann Obst in Dosen?

Video: Diese Lebensmittel sind so gesund wie Superfood

 

 

Kategorien:
Plan International

Plan International

Jedes Kind hat das Recht auf eine Kindheit - Mit einer Patenschaft können Sie helfen!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.