Ernste Diagnose Tim Lobinger hat Krebs: Ex-Stabhochspringer leidet an Leukämie

Der ehemalige Stabhochspringer Tim Lobinger ist an Leukämie erkrankt.
Der ehemalige Stabhochspringer Tim Lobinger kämpft gegen eine Leukämieerkrankung, wie sein Management bekannt gab.

Diagnosen wie diese wünscht man wirklich niemandem: Wie der ehemalige Stabhochspringer Tim Lobinger jetzt von seinem Management mitteilen ließ, leidet er an Leukämie. Wie schlecht geht es dem erst 44-Jährigen?

Er zählte zu den besten Stabhochspringern des Landes, überwand als erster Deutscher eine Höhe von sechs Metern im Freien. Doch nun muss sich der zuletzt als Athletiktrainer aktive Lobinger ganz seiner Gesundheit widmen. Sein Management teilte gegenüber "Bild" am Donnerstag mit: "Bisher reagiert Tim positiv auf die äußerst aggressive Behandlung, was ihn und die behandelnden Münchner Ärzte vorsichtig optimistisch stimmt. Dennoch wird der Heilungserfolg von vielen Faktoren abhängen."

 

Wie Tim Lobinger den Krebs behandeln lässt

Diese Aussage verdeutlicht, wie ernst es um Tim Lobinger stehen muss. Im März sei der Blutkrebs bei ihm diagnostiziert worden und er habe eine stationäre Behandlung mit Chemotherapien begonnen. Als nächstes sei eine Stammzellen-Transplantation geplant. Für den zweifachen Familienvater und Mann der Fernsehredakteurin Alina Lobinger ein herber Schlag - zumal er selbst offizieller Botschafter für die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung ist. Tragisch, dass er nun selbst an dieser schweren Krankheit leidet.

Wir wünschen Tim Lobinger und seiner Familie alles Gute und hoffen, dass ihm sein sportlicher Kampfgeist die nötige Kraft zur Genesung gibt!

Weitere Themen:

Arzt spricht mit Krebspatient
Forscher fordern:

Krebs-Nachsorge soll ausgebaut werden

Schlagersänger Jürgen Marcus leidet bereits seit Jahren an der schweren Lungenkrankheit COPD, wie jetzt bekannt wurde.
Schwere Lungenkrankheit

Jürgen Marcus wird nie wieder auftreten

Erfahren Sie in diesem Video mehr über seltene Erkrankungen:

 

Zur Startseite

Kategorien:
Plan International

Plan International

Jedes Kind hat das Recht auf eine Kindheit - Mit einer Patenschaft können Sie helfen!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.