Rührende Geste Tierheim bekommt Katzenbetten von IKEA geschenkt

Damit die Katzen nicht länger auf dem Boden schlafen müssen, bekam ein Tierheim in Kanada von IKEA kleine Bettchen geschenkt.
Gääähn! In ihren nagelneuen Bettchen, die IKEA spendiert hatte, können die Katzen aus Toronto so richtig ausspannen.

In einem Tierheim im kanadischen Toronto können die Katzen nun in eigenen Bettchen schlafen, weil das Möbelhaus IKEA ihnen diese Schlafplätze spendiert hat. Sehen Sie selbst, wie die Vierbeiner das finden ...

Bevor die Fellnasen sich in kleinen Puppenbetten aus dem IKEA-Sortiment tummeln konnten, fristeten sie im Tierheim der Etobicoke Humane Society ein eher tristes Leben: Die Katzen schliefen auf dem "kalten, harten Fußboden", wie die Organisation in einem Beitrag bei Facebook erklärt. "Unsere Böden sind zwar leicht zu reinigen, aber nicht gerade bequem zum Liegen", heißt es darin.

Deshalb gab es schon länger Planungen, den Katzen etwas Besseres zu bieten - doch der gemeinnützigen Einrichtung fehlten die nötigen Mittel, um diese Vision zu verwirklichen. Bis sich die dortige Filiale des Möbelhauses einschaltete und kurzerhand zehn Puppenbetten sowie eine Geldspende an das Tierheim übergab. Zwar sind die Betten nicht ursprünglich für Tiere kreiert worden, doch schon in anderen Ländern waren findige Kunden auf die Idee gekommen, dass sich außer Kinderspielzeug auch Kätzchen darin wohl fühlen.

 

Jede Samtpfote hat hier ihr eigenes Bettchen

Das tun sie auch, wie die Fotos und Videos des Tierheims beweisen: Entweder auf den Betten oder in einem gut geschützten Versteck darunter genießen die Vierbeiner ihre neuen Kuschelplätze und lassen es sich gut gehen.

Weitere Betten sind übrigens schon in Aussicht, denn bei Facebook haben auch andere Freiwillige angekündigt, dem Tierheim neue Möbel zu spenden. Wirklich klasse, dass die Katzen nun eine deutlich bessere Zeit im Heim haben können, bevor sie hoffentlich bald auch ein neues Zuhause mit vielleicht noch behaglicheren Ecken finden.

Kennen Sie eigentlich schon die außergewöhnliche Geschichte von Kater Monty?

 

Weitere tolle Tierthemen:

Süß: Demenzerkrankte kümmern sich um Pflegekätzchen.
Tolles Projekt

Demenzkranke pflegen Kätzchen

So klappt das Eingewöhnen Ihrer Katze.
So klappt's

Katze an neues Zuhause gewöhnen

Zur Startseite

Kategorien:
Kinderarbeit

Plan International

Kinderarbeit und Ausbeutung stoppen - Jetzt handeln!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.