Süße Geste Herrchen verschönert Halskrause seines Hundes

Hund trägt Halskrause

Wenn es unseren Haustieren nicht gut geht, leiden wir mit. Nach einer Operation bekam ein Hund daher nun eine liebevolle Verschönerung seiner Halskrause.

 

Mutter zaubert bunte Halskrause

Der Hund ist der beste Freund des Menschen, kann - zumindest teilweise - sogar unsere Sprache verstehen und lässt uns oftmals in eine Babystimme verfallen. Klar, dass es dann bei einer Operation des geliebten Vierbeiners nicht leicht um unser Herz bestellt ist. Nach einer OP oder einer Verletzung müssen Hunde häufig eine Halskrause tragen. Das dient zwar zum Schutz der Tiere und ist daher auch sinnvoll, lässt die Vierpföter aber oftmals verwirrt und sogar verstört zurück.

Die Mutter einer Hundebesitzerin hatte nun die Idee, den Leckschutz deutlich schöner zu gestalten als die normale weiße Form. Sie bastelte aus der Halskrause eine gelbe Blume, die dem kleinen Welpen viel besser steht. Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter postete die stolze Tochter ein Foto ihres Hundes mit der blumigen Halskrause: "Mein Welpe war nach der Operation traurig wegen seiner Halskrause, also hat meine Mutter sie ein bisschen aufgepäppelt."

In einem weiteren Tweet erzählte die Tochter außerdem die traurige Geschichte hinter ihrem Welpen: "Wir haben sie gerettet, sie wurde misshandelt und kam von einem Hinterhof-Züchter. Wir haben ihr Leben gerettet." Neben einer floralen Halskrause hat der Hund also auch ein neues Zuhause gefunden ... wie schön! 

Das dürfte Sie auch interessieren:

 

 Video: Die beliebtesten Hundenamen 2016

 
Kategorien:
Plan International

Plan International

Mädchen brauchen unsere Hilfe - Mit einer Patenschaft können Sie helfen!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.