Dr. Michael Niederbühl Sturm der Liebe: Erich Altenkopf privat

Erich Altenkopf spielt Dr. Michael Niederbühl in 'Sturm der Liebe'.
Erich Altenkopf spielt Dr. Michael Niederbühl in 'Sturm der Liebe'.

Erich Altenkopf schlüpft seit 2009 in die Rolle des Arztes Michael Niederbühl. Bei 'Sturm der Liebe' durchlebte er bereits einige Schicksalsschläge – wie sieht das Leben des Schauspielers dahinter aus?

Seit über 1.500 Folgen kümmert sich Dr. Michael Niederbühl in 'Sturm der Liebe' um seine Patienten – bis er nach einem Unfall plötzlich selbst auf Hilfe angewiesen ist. Spätestens zu diesem Zeitpunkt stellte Erich Altenkopf sein Schauspieltalent unter Beweis: Er musste seither den erblindeten Arzt spielen. Kein leichtes Spiel, wenn man doch eigentlich alles sehen kann. Zum Glück kann der Arzt mittlerweile aber wieder sehen. 

Da fragt man sich als Zuschauer: Wo hat Erich Altenkopf die Schauspielkunst erlernt? Und wie sieht das reale Leben des 'Sturm der Liebe'-Stars aus?

 

Tatsächlich hat Erich Altenkopf einen Großteil seiner Schauspielerfahrung auf den Brettern, die die Welt bedeuten, verbracht, nämlich im Theater. Seine Ausbildung absolvierte der Österreicher bereits am Prayner Konservatorium in Wien, seiner Heimatstadt, in der er zunächst auch sesshaft wurde.

Rund zehn Jahre stand Erich Altenkopf als Ensembole-Mitglied bei den Wienerkammerspielen und im Theater in der Josefstadt auf der Bühne. Es folgten zahlreiche weitere Theaterrollen, bis der Schauspieler auch das Fernsehen für sich entdeckte.

Das erste Mal im TV zu sehen war Altenkopf 1998 bei 'Die Neue – Eine Frau mit Kaliber'. Manchen Fans mag er auch aus vereinzelten Auftritten in den Serien 'Medicopter 117' und 'Soko Wien' bekannt vorkommen.

 

Er genießt sein Familienglück

Aus dem SOKO-Format kommt übrigens auch seine Frau und große Liebe Lilian Klebow. Altenkopf lernte Schauspielerin 2008 kennen und lieben, seit 2011 ist das Paar verheiratet. Und seit 2014 erfüllt neben 'Sturm der Liebe' ein neues, ganz persönliches Herzensprojekt sein Leben: Heute ist Erich Altenkopf stolzer Vater seiner dreijährigen Tochter Charlie und seinem Sohn Sonny Alessio, der im Februar 2017 geboren ist. Das Familienglück ist vollkommen und das sieht man dem Schauspielerpaar auch an!

Privat zeigt sich der Schauspieler übrigens ähnlich engagiert wie Dr. Michael Niederbühl: Altenkopf setzt sich mit dem Verein TransFair für fairen Handel und kümmert sich beim Projekt ROTE NASEN um Kinder im Krankenhaus.  Ein bisschen Erich Altenkopf steckt somit sicher auch in Michael Niederbühl – oder andersherum!

Hier erfahren Sie noch mehr zu den Schauspielern aus 'Sturm der Liebe':

Kategorien:
Plan International

Plan International

Mädchen brauchen unsere Hilfe - Mit einer Patenschaft können Sie helfen!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.