Sturm der Liebe Sturm der Liebe: Das ist Schauspielerin Bojana Golenac

Sturm der Liebe: Das ist Schauspielerin Bojana Golenac
Bojana Golenac spielt in 'Sturm der Liebe' die Rolle der Melanie Morgenstern.

Als chaotische Melanie Morgenstern kennen wir sie aus 'Sturm der Liebe'. Aber wie viel Chaos steckt wirklich in Bojana Golenac? Wie die Schauspielerin tickt, erfahren Sie hier.

 

Der Weg zu Sturm der Liebe

Bojana Golenac wurde am 04. Mai 1970 in Hennef geboren und absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Hamburger Schauspielschule Margot Köpfner. Ihre ersten Engagements hatte sie vor allem am Theater. Zum Fernsehen kam sie erst Mitte der 1990er Jahre. Ihre erste Titelrolle spielte sie 2004 in der ZDF-Serie 'Sabine!'. Dort spielte sie eine junge Oberstufenleiterin, die von der Pfalz an ein Berliner Gymnasium wechselt und ein Minischwein namens Lili besitzt. Seit Juni 2016 spielt sie die Hauptrolle der Melanie Morgenstern bei 'Sturm der Liebe'.

Das könnt Sie auch interessieren: 

Sturm der Liebe: So tickt Alexander Milz privat
Sturm der Liebe

Alles über Alexander Milz

Seit 2016 lässt er die Zuschauerherzen höher schlagen. Wir stellen ihn vor.

 

Bojana Golenac privat

Geboren ist Bojana Golenac zwar in Hennef, hat aber ihre ersten Jahre in Slowenien verbracht. Mit sechs Jahren kam sie zurück nach Deutschland und lebte mit ihren Eltern in Frankfurt am Main. Bereits in jungen Jahren stand sie zum ersten Mal auf der Bühne. Ihr Liebesglück fand sie bei ihrem Mann Drako, einem Maschinenbauer. Die beiden leben zusammen in München. 

Video: Im Video erfahren, worum es in Staffel 13 geht (Text geht unter dem Video weiter): 

 
 

Schauspiel- und Sprachtalent

In Bojana Golenac steckt neben dem Schauspiel- auch noch ein richtiges Sprachtalent. Insgesamt spricht sie fünf Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Slowenisch und Kroatisch.. Aber auch schauspielerisch stellt sie sich den Herausforderungen. So leidet ihre Rolle der Melanie Morgenstern an einer bipolaren Störung. Golenac war es besonders wichtig die Krankheit so vielschichtig und authentisch wie möglich darzustellen. Dafür führte sie extra Gespräche mit Betroffenen. Außerdem konnte sie dabei ihr langjähriges Interesse für Psychologie ausleben.

 

Ihre Rolle der Melanie Morgenstern

Ihren ersten Auftritt hatte Golenac in der Roller der Melli Morgenstern in Folge 2476. Sie kam zum Fürstenhof, weil ihre Tochter Clara dort nach ihrem Großvater gesucht hat. Es stellte sich schließlich heraus, dass Melanie die leibliche Tochter von Alfons Sonnbichler und Gerti Schönfeld ist. Damit sie sich als vollwertiges Mitglied der Familie fühlen kann, wurde sie adoptiert. Zuerst arbeitete sie als Zimmermädchen am Fürstenhof und übernahm bald darauf den Job der Hausdame. Und was die Liebe angeht, ist die Tochter des Chefportiers mit dem Küchenchef André Konopka liiert. Nur gesundheitlich hat sie mit sich zu kämpfen, denn sie leidet an einer bipolaren Störung. So ist ihr Verhalten von manischen und depressiven Phasen geprägt. Aber selbst dabei bleibt sie eine liebevolle Mutter, der es wichtig ist, ihre Tochter zu einer selbstständigen und selbstbewussten Frau zu erziehen.

 

Wie viel Melanie Morgenstern steckt in Bojana Golenac?

Melli fällt vor allem durch ihre verplante und chaotische Art auf. Und auch Golenac kann sich damit identifizieren, wie sie in einem Interview der ARD verriet: "Inzwischen ist es besser geworden bei mir – aber den gewissen Hang zum Chaos hatte ich in der Vergangenheit durchaus auch." Die Rolle der Melli ist für sie ein großes Geschenk, "denn eine Figur mit Problemen hat viel zu erzählen! Aber ich bin sehr froh, dass mein Privatleben im Gegensatz zu Mellis Leben ruhig und unanstrengend ist."

Autor: Karin Eckhold 

 

Kategorien:
Plan International

Plan International

Mädchen brauchen unsere Hilfe - Mit einer Patenschaft können Sie helfen!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.