Tougher Geschäftsmann Sturm der Liebe: Das ist Christoph Saalfeld

Inhalt
  1. Der Geschäftsmann mit Biss
  2. Schauspieler Dieter Bach über seine Rolle bei "Sturm der Liebe"
  3. Es bleibt spannend mit Christoph Saalfeld

Christoph Saalfeld wird von Schauspieler Dieter Bach gespielt und ist seit Folge 2729 bei 'Sturm der Liebe' zu sehen.

 

Der Geschäftsmann mit Biss

Christoph Saalfeld ist der Sohn von Gottfried Saalfeld (Wilfried Klaus) und der Vater von Viktor (Sebastian Fischer) und Boris Saalfeld (Florian Frowein). Christoph gilt als tougher Geschäftsmann der komplett alleine eine Low-Budget-Hotelkette ins Leben ruft, die sehr erfolgreich ist. Bis er plötzlich erfährt, dass ihm die Hotellerie in den Genen liegt. Christoph Saalfeld erfährt auf der Suche nach seinem Vater, dass  er aus einer alten Hoteldynastie stammt. Schnell steht für Christoph fest, dass er den Fürstenhof wieder komplett in die Hände der Familie Saalfeld holen will.

 

Schauspieler Dieter Bach über seine Rolle bei "Sturm der Liebe"

Dieter Bach schlüpft für ‚Sturm der Liebe' in die Rolle von Christoph Saalfeld. ARD gegenüber erklärt der Schauspieler, warum Christoph den Fürstenhof wieder komplett in Familienbesitz wissen will: „Für Christoph steht der Fürstenhof für das Zuhause, das er sich immer gewünscht hat. Als Kind hat er Diskriminierung und Ausgrenzung erlebt, weil sein Vater nicht nur arm sondern auch ein spielsüchtiger Trinker war. Es scheint, als wolle er damit, dass er den "Fürstenhof" an sich reißt, diese schlimmen Kindheitserinnerungen ungeschehen machen. Christoph ist das, was man landläufig einen Kontrollfreak nennt. Er will alles kontrollieren, weil er gelernt hat, dass man so auf vielen Ebenen erfolgreich ist. Es gibt aber Situationen, in denen er sich auch verletzlich und weich zeigt. Diese Seite ist ihm sicher auch unheimlich. Aber das macht das Charismatische an dieser Figur aus: Er ist ein Kämpfer. Er stellt sich seinen Ängsten. Das wird besonders deutlich, wenn die Frau, die er über alles liebt, in sein Leben (zurück)kommt.“

Liebenswert Shop

 

Es bleibt spannend mit Christoph Saalfeld

Langweilig wird es mit Christoph Saalfeld ganz sicher nicht. Seine deutlich jüngere Lebensgefährtin Alicia (Larissa Marolt) und der Hotelier versuchen ihre Liebe zu retten, doch dann funkt ausgerechnet einer von Christophs Söhnen dazwischen.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Kategorien:
Plan International

Plan International

Mädchen brauchen unsere Hilfe - Mit einer Patenschaft können Sie helfen!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.