"Dieses Herz wuchs in mir" So schöpft eine Mutter Kraft trotz Verlust ihrer Tochter

Mutter trifft die Empfängerin der Organspende ihrer Tochter.

Das Herz ihrer Tochter Melody schlägt im Körper eines anderen Mädchens. Nun traf Amber Travaglio auf Peyton, die nur durch Melodys Tod gerettet wurde.  

 

"Dieses Herz wuchs in mir"

"Zwei wunderschöne kleine Mädchen, die ein perfektes Herz teilen", schreibt Amber Travaglio auf ihrer Facebook-Seite und meint damit das Schicksal ihrer Tochter Melody und von Peyton Richardson. In Peyton schlägt das Herz von Melody, die mit acht Jahren unerwartet verstarb. Nun traf Amber Travaglio fast zwei Jahre nach dem Schicksalsschlag zum ersten Mal auf die kleine Peyton.

Auch für die Mutter von Peyton eine sehr emotionale Begegnung. Weinend liegen sich die beiden Mütter in den Armen und halten einander. Amber beobachtet die kleine Peyton mit Tränen in den Augen: "Dieses Herz wuchs in mir." Zu sehen, welche Menschen Melody gerettet hat, gibt ihrer Mutter Kraft, um mit dem Verlust umzugehen.

Peyton traf jüngst auf eine Disney-Prinzessin:

 

Melody rettete Leben

Für Travaglio änderte sich das Leben im Juni 2015 schlagartig. Travaglio, eine Krankenschwester, fand sie im Bett, das Mädchen hatte aufgehört zu atmen und ihre Mutter konnte sie nicht mehr retten. Die Ärzte stellen später im Krankenhaus fest, dass Melody an einer schweren Asthma-Attacke gestorben war. Amber Travaglio entschied sich, die Organe ihrer Tochter zur Spende freizugeben – und rettete damit das Leben anderer Menschen.

Über 1.000 Kilometer entfernt kämpfte beispielsweise Peyton Richardson nach der Ansteckung mit einer Erkältungs um ihr Leben, da das Virus ihr Herz angegriffen hatte. Die Ärzte gaben ihr eine Überlebenschance von drei Prozent, doch die Vierjährige hatte unglaubliches Glück: An ihrem Geburtstag erreichte sie das Spenderherz von Melody. "Melody war ein ganz besonderes Mädchen und ihr Herz hatte einfach noch so viel mehr zu geben", erklärt Travaglio ihre Entscheidung, die Organe ihrer Tochter zu spenden.

 

Im Video: Der herzergreifende Brief einer Mutter an ihr Kind

 

Diese Themen könnten Sie ebenfalls interessieren: 

Organtransplantation geglückt – Mutter sieht das Gesicht ihres Sohnes wieder.
Nach Organ- Transplantation

Mutter trifft auf Gerettete

Organspende: Alles zum Thema
Leben retten

Organspende: Alles zum Thema

Kategorien:
Plan International

Plan International

Mädchen brauchen unsere Hilfe - Mit einer Patenschaft können Sie helfen!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.