Neue Filmreihe Simone Thomalla in Frühling: Emotionaler Job als Dorfhelferin

"Frühling - Schritt ins Licht": Inga (Cordula Zielonka) und Katja Baumann (Simone Thomalla) in der Holzschnitzerei - im Hintergrund lichtdurchflutete Scheune, Holz und Schnitzfiguren.
Frühling - Schritt ins Licht: Katja Baumann (Simone Thomalla, r.) befragt Inga (Cordula Zielonka, l.) zu ihrer Vergangenheit.

Simone Thomalla ist bei einem neuen Film der Frühling-Reihe wieder als Dorfhelferin Katja Baumann zusehen. Gleichzeitig überrascht die Darstellerin mit einem süßen Schnappschuss aus der Vergangenheit.

 

Dorfhelferin vermittelt im Familienkonflikt

Simone Thomalla spielt seit 2010 die Dorfhelferin Katja Baumann in der Filmreihe 'Frühling'. Die Dreharbeiten finden in Bayrischzell statt. Für die gebürtige Leipzigerin ein Juwel: "Ich darf dort arbeiten, wo andere Urlaub machen. Welch ein Privileg! Die Luft ist klar und rein, das bayerische Essen herzhaft und leider sehr kalorienreich, die Sonnenauf- und Sonnenuntergänge malerisch, das Gebimmel von Kuh- und Kirchenglocken meditativ", schwärmt sie gegenüber dem ZDF. An freien Tagen brauche sie aber auch das Kontrastprogramm in Berlin.

In ihrem nächsten Abenteuer als Dorfhelferin in 'Frühling – Schritt ins Licht' ermutigt ihre Rolle Katja Baumann die Tochter eines gehörlosen Paares, ihrer heimlichen Leidenschaft nachzugehen. Inga (gespielt von Cordula Zielonka) hat nämlich eine unglaublich schöne Gesangsstimme. Doch in der Familie gibt es ein großes Geheimnis und einen unausgesprochenen Konflikt zwischen Vater und Tochter. Kann Katja als Dorfhelferin vermitteln?  

 

So sah Simone Thomalla als Kind aus

Ex-Tatort-Kommissarin Simone Thomalla ist privat ein großer Fan des sozialen Netzwerks Instagram. Dort können angemeldete Nutzer Fotos machen und mit kurzen Schlagworten beschreiben. Auf ihrem Profil veröffentlichte der Star der Frühling-Reihe ein Bild aus längst vergangenen Tagen. Das Schwarz-Weiß-Foto zeigt die Schauspielerin als kleines Mädchen, das schon ziemlich selbstbewusst in die Kamera blickt.

"Ja, ich war auch mal ein kleines Mädchen", beschreibt Simone Thomalla das Bild und fügt unter anderem die Beschreibung "Mamas Mädchen" und "Kindheitsträume aufleben lassen" hinzu. Der Blick in das Familienalbum kommt bei den Fans bestens an: "Herzallerliebst", schwärmt ein Anhänger. Eine andere Nutzerin schreibt: "Sehr schönes Kind warst du und heute eine schöne Frau."

Frühling – Schritt ins Licht läuft am Sonntag, 29. Januar 2017, um 20:15 Uhr im ZDF.

Das dürfte Sie auch interessieren:

 

Kategorien:
Kinderarbeit

Plan International

Kinderarbeit und Ausbeutung stoppen - Jetzt handeln!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.