85. Geburtstag Siegfried Rauch: Sein Leben, seine Karriere & seine Familie

Siegfried Rauch feiert seinen 85. Geburtstag.
Siegfried Rauch feiert am 2. April 2017 seinen 85. Geburtstag. Wir gratulieren!

Herzlichen Glückwunsch, Siegfried Rauch! Der Ex-Traumschiff-Kapitän schippert in seinen 85. Geburtstag. Wir blicken zurück auf seine Karriere und zeigen sein privates Glück.

 

"Meine Frau ist mein Ruhepol"

Am 2. April 2017 feiert Schauspiel-Urgestein Siegried Rauch seinen 85. Geburtstag. Das Alter sieht man dem Mann jedoch nicht an, stattdessen wirkt er stets fit und gilt für viele noch als Frauenschwarm. Dabei ist er bereits seit über 60 Jahren in festen Händen! 1956 lernte Rauch, der eigentlich Architekt werden wollte, seine spätere Frau Karin auf einer Tanzveranstaltung kennen. "Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick", gestand er einst in der Bild am Sonntag. Das Liebes-Geheimnis der Rauchs? Sie sind stets füreinander da, es darf aber auch mal gezankt werden.

"Es ist ein Glück, dass es Karin gibt. All die Jahre war sie mein Ruhepol“, schwärmt Rauch in Neue Post. "Sie hat die Kinder erzogen, uns ein Zuhause geschaffen. So konnte ich trotz all der Erfolge nie abheben." Und davon gab es zahlreiche! Nach seinem Ausflug in die Architektur entdeckte Rauch seine Leidenschaft für die Schauspielerei und heuerte nach einer Schauspielausbildung beim Theater der Freien Hansestadt Bremen an. Danach folgten zahlreiche Filme – auch international. 1971 mimte er beispielsweise Rennfahrer Erich Stahler im Film 'Le Mans', 1980 spielte er im US-Film 'The Big Red One' mit.

Siegfried Rauch und seine Frau Karin.
 

Siegfried Rauch ist ein Multitalent

Ab 1987 war er an der Seite von Maria Schell in der Serie 'Die glückliche Familie' zu sehen. Am populärsten wird Rauch aber wohl immer für seine Rolle als 'Traumschiff'-Kapitän Jakob Paulsen bleiben, den er 14 Jahre lang an der Seite von Heide Keller mimte. 2013 war damit Schluss. Den Schauspielberuf hängt er so schnell aber nicht an den Nagel. Zuletzt war er beispielsweise in der jüngsten Staffel des 'Bergdoktors' zu sehen. Auch abseits vom Bildschirm ist er talentiert. Vor zwei Jahren nahm er eine Swing-CD auf, drei Bücher hat er ebenfalls schon veröffentlicht und seit 2016 ist er Botschafter der staatlichen Seenschifffahrt.

Siegfried Rauch lebt aber nicht nur für seinen Beruf. Er hat selbst zwei Kinder und ist mittlerweile Großvater. Mit seiner Karin wohnt er auf einem Bauernhof in Oberbayern, wo er sich leidenschaftlich um die Wälder kümmert, E-Bike fährt und malt. Auf sein bisheriges Leben blickt er in Neue Post mit Dankbarkeit zurück: "Ich habe die tollsten Fleckchen der Welt gesehen, ich durfte so vieles machen. Ich habe eine großartige Familie – ich bin dankbar und glücklich." Klingt, als habe er alles richtig gemacht ...

Noch mehr interessante Themen für Sie:  

Der Bergdoktor Hans Sigl bei den Dreharbeiten.
"Der Bergdoktor" privat

Davon träumt Hans Sigl

Hansi Hinterseer: TV-Comeback nach drei Jahren
Hansi Hinterseer

So wird sein TV-Comeback

Video: Die großen Lieben des Bergdoktors

 

 

Kategorien:
Plan International

Plan International

Jedes Kind hat das Recht auf eine Kindheit - Mit einer Patenschaft können Sie helfen!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.