Nach 20 Jahren Sabine Postel & Oliver Mommsen: Darum hören Sie beim Bremer Tatort auf

Sabine Postel und Oliver Mommsen verlassen den Bremer Tatort.
Und Tschüss: Sabine Postel und Oliver Mommsen verlassen 2019 den Bremer 'Tatort'.

Der 'Tatort' muss in Zukunft auf ein Kommissaren-Duo verzichten. Sabine Postel und Oliver Mommsen verlassen den Bremer Tatort.

 

In zwei Jahren ist Schluss

Diese Meldung kommt überraschend: Sabine Postel (62) und Oliver Mommsen (48) geben ihre Polizeimarke ab – natürlich nur bildlich gesprochen. Die beiden Schauspieler verkündeten nun, dass sie ihr Engagement beim 'Tatort' in zwei Jahren beenden werden. 2019 ist also Schluss für Hauptkommissarin Inga Lürsen (Postel) und Kollege Nils Stedefreund (Mommsen).

Auch für Sie Interessant: 

Stefan Jürgens in seiner SOKO-Wien-Rolle.
SOKO Wien

"Ich bin alles andere als furchtlos"

LIEBENSWERT sprach mit Stefan Jürgens über seine Rolle und seinen Bauernhof.

 

"Gehen, wenn es am Schönsten ist"

Das Team gehört zu den längsten ermittelnden Kommissaren. Sabine Postel steht bereits seit 1997 als Inga Lürsen vor der Kamera, Mommsen ist seit 16 Jahren dabei. "Der Bremer Tatort hat mir immer viel bedeutet, doch nach 20 Jahren ist für mich die Zeit reif für einen Wechsel", so Postel in einer Pressemitteilung. "Deshalb höre ich jetzt mit einem weinenden, aber auch mit einem lachenden Auge auf." Oliver Mommsen fügt hinzu: "Es war eine tolle Zeit, in der wir viel geschafft haben und uns auf hohem Niveau austoben durften. Es ist alles andere als einfach zu sagen 'Noch fünf Filme und dann ist Schluss', aber nach 20 Jahren Bremer Tatort fühlt es sich gut und richtig an. Bekanntlich soll man ja 'gehen, wenn es am Schönsten ist' und das ist es gerade definitiv."

Immerhin können wir uns langsam an den Abschied gewöhnen. Schließlich wird es noch ein paar Filme mit den beiden Bremer Kommissaren geben. Der nächste läuft bereits am Sonntag, 12. März 2017, um 20:15 Uhr in der ARD. Im NDR läuft zudem am 21. März 2017 um 22:00 Uhr eine Wiederholung vom Tatort 'Die Wiederkehrer'.

Diese Themen sind ebenfalls für Sie interessant:

Der Tod seiner mit 97 Jahren verstorbenen Mutter Leah Adler trifft Regisseur Steven Spielberg sehr, denn er bewunderte sie.
Er bewunderte sie

Steven Spielberg: So sehr trauert er um seine geliebte Mutter

Frühling Simone Thomalla ZDF
Schauspielerin privat

Frühling-Star Simone Thomalla: "Ich lebe im Hier und Jetzt"

Video: 5 Fakten über Kate Middleton

 
Kategorien:
Plan International

Plan International

Mädchen brauchen unsere Hilfe - Mit einer Patenschaft können Sie helfen!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.