Royals

Sie sind mittlerweile zu einer ganz besonderen Art von Promis geworden: Royals! Die Könige, Prinzessinnen, Herzoginnen und Co. aus Großbritannien, Schweden, Norwegen und anderen Ländern faszinieren uns.

Ob nun Prinz William und seine Kate Middleton oder Queen Elizabeth: Die Royals aus Großbritannien sorgen immer wieder für Schlagzeilen. Schließlich waren die vergangenen Jahrzehnte von den Windsors mit Skandalen geprägt. Mittlerweile hat sich das englische Königshaus aber etwas modernisiert, was man vor allen an den jungen Royals wie Prinz William, Kate Middleton und Prinz Harry sieht.

Besonderer Beliebtheit erfreuen sich auch die Royals aus Schweden. Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel leben in der scheinbar perfekten Bilderbuchfamilie mit Töchterchen Estelle und Söhnchen Oscar. In Schnappschüssen lassen sie das Volk an ihrem Leben teilhaben, bewahren aber auch immer den nötigen Abstand, um nicht zu viel Privates preis zu geben. Dennoch kommen wie bei allen anderen Königshäusern auch immer wieder Gerüchte um die Ecke.

Davor sind auch die niederländischen Royals nicht geschützt. Seit dem Abdanken von Beatrix sind Máxima und Willem-Alexander Königin und König der Niederlande. Die Royals haben insgesamt drei Kinder, darunter auch Catharina-Amalia der Niederlande. Sie ist Thronfolgerin und gehört damit mit Estelle von Schweden und Leonor von Spanien zu den zukünftigen Königinnen in Europa. Diese lernen am Hof natürlich die Benimmregeln und royalen Pflichten, die sie in Zukunft bekommen werden, kennen.

Die Thronfolge gehört zu den wichtigsten Merkmalen aller Royals. Sie legt fest, wer den Thron besteigen darf, falls ein Amtsinhaber stirbt oder freiwillig abdankt. Auch sehr wichtig: Der Name, der dem royalen Nachwuchs gegeben wird. Er ist meist eine Hommage an Mitglieder des Königshauses und die Familie. Während Vertreter der Königshäuser früher vermehrt untereinander geheiratet haben, öffnen sich die Royals heutzutage immer mehr. Zahlreiche Ehen von zukünftigen Throninhabern mit Männern und Frauen aus dem Volk wurden in den vergangenen Jahren geschlossen. Damit zeigt sich, dass die Royals immer moderner werden. Außerdem verschließen sie sich auch nicht sozialen Netzwerken, sondern sind bei Twitter, Instagram und Facebook aktiv.

 

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.