Ihr Halt ist ihr Mann Rote Rosen: Ex-Star Peggy Lukac spricht über Krebs-Erkrankung

Rote Rosen: Ex-Star Peggy Lukac spricht über Krebs-Erkrankung
Peggy Lukac spielte von 2013 bis 2016 Inge Ebinger bei 'Rote Rosen'

Ex-'Rote Rosen-Star Peggy Lukac erlitt vor einiger Zeit einen neuen Schicksalsschlag. Der Krebs kam zurück. Ihre große Stütze in dieser Zeit: ihr Mann und ihre Familie.

 

"Er war immer mein größter Halt"

Für Peggy Lukac war die vergangene Zeit nicht leicht. Nach ihrer Krebserkrankung 2010 ist der Krebs zurückgekommen. 2014 hatte sie noch freudestrahlend in der B.Z. verkündet: "Der Brustkrebs ist geheilt. Es geht mir wunderbar." Doch wie sie jetzt erklärte, spürte sie ein paar Jahr später wieder einen Knoten in der rechten Brust. Der Knoten wurde zusammen mit der Brustwarze und einem Lymphknoten operativ entfernt, danach folgte Bestrahlung. Dies berichtet sie gegenüber der Zeitschrift Bunte.

Video: Diese Brustkrebssymptome sollte Sie kennen

 

Der Halt in ihrer Familie gibt ihr Kraft. Besonders die Liebe ihres Mannes ist ungebrochen: "Er findet mich nach wie vor schön“, berichtet Lukac. "Mein Mann war die ganze Zeit an meiner Seite, hat sich um mich gekümmert, mir Mut zugesprochen und absolut keine Zweifel aufkommen lassen, dass ich den Krebs besiege. […] Er war immer mein größter Halt und jetzt ganz besonders. Seine Liebe hat mich durch die dunkelsten Tage getragen." Auch ihre Söhne haben ihr in dieser schweren Zeit beigestanden und unterstützt.

 

So geht es dem Ex-Rote-Rosen-Star heute

Als Folge der Operation muss Lukac Tabletten nehmen. Mittlerweile habe sie sich an die Verstimmungen, eine Nebenwirkung der Tabletten, gewöhnt. Regelmäßig geht sie zur Kontrolle. Neben der Schauspielerei hat der Ex-'Rote Rosen'-Star übrigens noch ein anderes Standbein. Im Juni 2016 eröffnete sie einen Stoff- und Designladen in Berlin und erfüllte sich damit einen großen Traum.

Diese Themen könnten Sie ebenfalls interessieren:

Kategorien:
Plan International

Plan International

Mädchen brauchen unsere Hilfe - Mit einer Patenschaft können Sie helfen!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.