Für Fans Rote Rosen: 10 Geheimnisse um die ARD-Telenovela

Rote Rosen: 10 Geheimnisse um die ARD-Telenovela
'Rote Rosen' feierte 2017 die 2.500 Folge.

Rote Rosen läuft seit über zehn Jahren in der ARD. Am 7. September 2017 flimmerte die 2.500 Folge über die Bildschirme. Wir verraten zehn Geheimnisse um die Serie.

1.

Das "Rosenhaus", vor dem manchmal Außendrehs der Serie stattfinden, ist in der Nähe von Lüneburg und tatsächlich bewohnt

2.

Laut Informationen der Zeitschrift Closer gibt es mittlerweile 2.000 Komparsen, deren Infos in der Kartei bei Rote Rosen liegen.

3.

Rote-Rosen-Star Jörg Pintsch hat drei Kinder und wollte deshalb zunächst gar nicht bei einer Telenovela mitspielen. Mittlerweile sind seine Söhne schon älter – und er der Frauenmagnet bei 'Rote Rosen'.

4.

Auch unter den Kollegen funkte es schon! Jelena Mitschke, die Britta Berger spielt, brachte 2014 ihre Tochter Emilia zur Welt. Vater ist Tonmann Moritz.  

5.

Das Hotel "Drei Könige" gibt es wirklich, heißt allerdings "Bergström" und ist ein 4-Sterne-Haus in Lüneburg.

Video: So wird die 14. Staffel von 'Rote Rosen' (Artikel wird unter dem Video fortgeführt)

 

6.

Darstellerin Brigitte Antonius ist seit der ersten Folge dabei! Die mittlerweile 84-Jährige stammt aus Österreich und begann ihre Karriere am Theater.

7.

Auch für das "Carlas" gibt es eine Kulisse: Fans können das Restaurant Marina Café in Lüneburg besuchen.

8.

"Lilly" gibt es zweimal! Zwillinge teilen sich die Rolle. Hakim Michael Meziani spielt Papa Ben. 

9.

'Rote Rosen' ist ein echter Touristenmagnet! Mittlerweile gehört die Rote-Rosen-Stadtführung zur "erfolgreichreichsten Erlebnisstadtführung in Lüneburg".

10.

Patrik Fichte haben viele als Ole geliebt. Nach dem Aus seines Charakters wechselte der Rosamunde-Pilcher-Star hinter die Kamera und inszeniert nun als Regisseur die ARD-Serie. 

'Rote Rosen' läuft montags bis freitags um 14:10 Uhr in der ARD.

Kategorien:
Plan International

Plan International

Mädchen brauchen unsere Hilfe - Mit einer Patenschaft können Sie helfen!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.