Fernseh- und Theater-Star Renate Schroeter im Alter von 77 Jahren gestorben

Die beliebte Theater-, Film- und Fernseh-Schauspielerin Renate Schroeter ist tot.
Mit Serien wie 'Ein Haus in der Toscana', 'Der letzte Zeuge' und Rollen im 'Tatort' spielte sich Renate Schroeter in die Herzen der Zuschauer.

Die deutsche Fernseh- und Theaterlandschaft trauert: Im Alter von 77 Jahren erlag die Schauspielerin Renate Schroeter bereits 3. April einer kurzen, schweren Krankheit wie ihre Agentur mitteilte.

Vor allem durch Serien wie 'Der letzte Zeuge', wo sie die Sekretärin 'Grünbeinchen' spielte, aber auch Reihen wie 'Freunde fürs Leben', 'Ein Haus in der Toscana', 'Der Bergdoktor' oder 'Der Landarzt' machte sich Schroeter beim Publikum beliebt. Auch im allerersten 'Tatort' namens 'Taxi nach Berlin', der am 29. November 1970 ausgestrahlt wurde, spielte sie mit - genauso wie in der Folge 'Rot – rot – tot' von 1978, dem mit über 26 Millionen Zuschauern immer noch erfolgreichsten 'Tatort' aller Zeiten.

Warum wir uns zu jeder Zeit um unsere Lieben kümmern sollten (Artikel geht unten weiter):

 

Die gebürtige Berlinerin spielte seit 1959 ebenfalls leidenschaftlich Theater. Jetzt bleibt ihren Kollegen nur die Trauer: "Sie wird uns fehlen - sie fehlt", verabschiedet sich ihre Agentur von der beliebten Darstellerin. Privat hatte die Mutter einer Tochter zurückgezogen gelebt und sie soll sich in den letzten Jahren besonders der Bildhauerei und Malerei gewidmet haben.

Weitere Themen:

Ein Bild aus glücklichen Tagen: Christine Kaufmann mit Tochter Allegra Curtis.
"Sie hat es gespürt"

Allegra Curtis über Kaufmanns Tod

Christiane Hörbiger: Die Geschichte einer starken Frau
Christiane Hörbiger

Eine starke Frau

Kategorien:
Kinderarbeit

Plan International

Kinderarbeit und Ausbeutung stoppen - Jetzt handeln!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.