Wer weiß denn sowas? Darum sind Hans Sigl und Horst Lichter dabei

Wer weiß denn sowas?
Bei der Quizshow 'Wer weiß denn sowas?' werden Fragen beantwortet, auf die fast niemand die Antwort kennt.
Inhalt
  1. So läuft die Quizshow ab
  2. Diese Promis sind zu Gast
  3. Das hält Hans Sigl von Quizshows
  4. Horst Lichter ist schon ein "alter Hase"

Wo kann man Föhnfische entdecken? Was beschreibt das Paris-Syndrom? Über diese und viele weitere Fragen, auf die eigentlich nur Experten eine Antwort wissen, müssen sich am Samstag bei der Quizshow 'Wer weiß denn sowas?' Prominente den Kopf zerbrechen.

"Ich glaube das Geheimnis ist, dass Großeltern, Eltern und Kinder die Sendung gemeinsam anschauen können. Ich höre immer wieder, dass viele sagen, es gibt zu wenig im Fernsehen, worauf wir uns als Familie einigen können", beschrieb Moderator Kai Pflaume gegenüber der Internetseite der Goldenen Kamera. 

 

So läuft die Quizshow ab

Das Prinzip ist einfach: Bernhard Hoëcker und Elton sind die Teamkapitäne. Die Promi-Gäste teilen sich in zwei Teams auf und müssen um die Wette raten. Besonders schwierige Fragen werden live im Studio aufgelöst. In der ersten Runde spielen die Teams um Geld für Ihren Zuschauer-Block im Studio. Im Finale treten die Sieger noch einmal an und spielen um 50.000 Euro für einen guten Zweck. 

Wer weiß denn sowas?
Die kompliziertesten Fragen werden live im Studio beantwortet.
 

Diese Promis sind zu Gast

Bei 'Wer weiß denn sowas?' findet ein regelrechter Promi-Auflauf statt. Zu Gast sind in dieser Ausgabe Horst Lichter, Hans Sigl, Oliver Geissen, Lena Gercke, Bülent Ceylan und Kaya Yanar - und ein entzückendes Känguru-Baby, das durchaus Potential hat, den geladenen Stars den Rang abzulaufen. Die sechs Promis werden in der Show ordentlich ihre grauen Zellen anstrengen müssen. Denn die Fragen sind keinesfalls leicht zu beantworten. Und genau das ist das Erfolgsgeheimnis der Show, ist sich Moderator Kai Pflaume sicher: "Keiner blamiert sich, wenn er die Antworten nicht kennt."

Hans Sigl Elton
Schauspieler Hans Sigl (links) geht aus einem ganz bestimmten Grund zu Quizshows. Elton (rechts) ist einer der Teamkapitäne.
 

Das hält Hans Sigl von Quizshows

Viele der Promi-Gäste haben einen anstrengenden Alltag. Was bringt sie dazu, trotzdem noch an Quizshows teilzunehmen? Für Hans Sigl steht vor allem der soziale Charakter im Vordergrund. "Es ist eine höchst amüsante Möglichkeit, einem Sender Geld abzuluchsen und es dann weiterzugeben. Im Quizshow-Studio hat man Spaß und es springt etwas Gutes dabei heraus", grinste er gegenüber der Programm-Zeitschrift rtv. 

Horst Lichter und Bernhard Hoecker Wer weiß denn sowas?
Bernhard Hoëcker (links) ist ebenfalls Teamkapitän. Horst Lichter (rechts) hat schon einmal eine Quizshow gewonnen und für den guten Zweck gespendet.
 

Horst Lichter ist schon ein "alter Hase"

Einige der Promi-Kandidaten haben schon Erfahrungen mit Quizshows - aber Horst Lichter weiß wie man gewinnt! 2011 siegte er gemeinsam mit seiner Frau Nada bei 'Rette die Million'. Er spendete jeweils ein Drittel seines Gewinns von insgesamt 330.000 Euro an die Bethanien Kinderdörfer und die Tafeln in Rommerskirchen und Müllheim. Damals erklärte er der Badischen Zeitung: "Ich habe jetzt noch ein Grinsen im Gesicht, das ist wie reintätowiert. Mein Schatz und ich, wir waren so aufgeregt und haben nachts um zwei die ganze Sendung noch einmal angeschaut." 

Wir dürfen gespannt sein, welches Team am Samstagabend um 20.15 Uhr bei der Quizshow 'Wer weiß denn sowas?' auf ARD das Rennen macht und für welchen guten Zweck das Geld gespendet wird.

Autor: Carolin Ostrowski

Bestimmt interessieren Sie sich für die Promi-Gäste der Sendung:

Zur Startseite

Kategorien:
Plan International

Plan International

Jedes Kind hat das Recht auf eine Kindheit - Mit einer Patenschaft können Sie helfen!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.