Tiernärrin Queen Elizabeth: Hunde, Pferde & Co – Ihr persönlicher Streichelzoo

Queen Elizabeth: Hunde, Pferde & Co – Ihr persönlicher Streichelzoo
Queen Elizabeth liebt Hunde und Pferde.

Queen Elizabeth und ihre Hunde sind ein Traumpaar, sie begleiten die Monarchin sogar oft auf Reisen. Auch Pferde sind seit Kindertagen die Favoriten der britischen Königin. Schauen Sie mal, wen die Monarchin außerdem ihr Eigentum nennt!

Die britische Königin feierte 2016 ihren 90. Geburtstag. Da gab es sicherlich auch eine kleine Aufmerksamkeit für ihre geliebten Tiere. Davon hat Queen Elizabeth nämlich einige … 

 

Hallo kleiner Untertan!

Queen Elizabeth ist "Seigneur of the Swans", Feudalherrin der (unberingten) Schwäne im Königreich. Traditionell werden die Vögel auf der Themse in der dritten Juli-Woche gezählt.

 

Hoch zu Ross

Elizabeth ist eine begeisterte Reiterin und Pferdezüchterin. Ihr erstes Pony bekam Lilibet von Opa König George V. Da war die spätere Königin gerade mal vier Jahre alt.

 

Urmutter der königlichen Corgis …

... war Susan – Elizabeth bekam die Hündin zum 18. Geburtstag. Auch ihr momentan einziger Corgi Willow stammt von Susan ab. Außerdem führte die Queen eine ganz neue Hunderasse ein, den Dorgi – eine Kreuzung aus Dackel und Corgi.

 

Schwan-Kontrolle

"Swan Marker" David Barber kümmert sich im Auftrag der Queen um Schwäne in Not.

 

Alle Delfine …

... in den Gewässern des Vereinigten Königreichs – dazu gehört unter anderem auch Australien – zählen nach einem immer noch gültigen Gesetz aus dem Jahr 1324 zum Besitz der Queen.

 

Auch über eine Affenhorde …

... hat Queen Elizabeth das Sagen. Die britische Herrschaft über Gibraltar im Süden Spaniens soll beendet sein, sobald der letzte Berberaffe den Felsen verlässt. Bis jetzt sitzen aber genügend Tiere da.

 

Sieben schräge Vögel…

... passen im Londoner Tower auf die britischen Kronjuwelen auf. Sollte kein Rabe mehr dort leben, würde das Empire zusammenbrechen, erzählt die Legende.

Auch für Sie interessant:

 Video: 5 Fakten über Kate Middleton

 
Kategorien:
Kinderarbeit

Plan International

Kinderarbeit und Ausbeutung stoppen - Jetzt handeln!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.